Hilfe bei Löschen von tracks und Wegpunkten zumo 345

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich zwar alles was nur zu löschen geht im Gerät lösche, trotzdem ist alles unter Basecamp wieder da.
    Mit alles meine ich tracks und Wegpunkte.
    Eine Löschen Option der Tracks oder Wegpunkte unter Basecamp habe ich nicht.
    Wie lösche ich einzelne Tracks oder Wegpunkte?


    Auf dem Screenshot wird hoffentlich etwas deutlicher, was ich meine.


    Vielen Dank schon mal vorab

  • Hallo,
    musst doppelt löschen.
    Wenn du dein Garmin mit aktuellen Wegpunkten an BC anschließt, dann überträgt er auch alle WP‘s.
    In BC kannst du keine WP‘s am Gerät löschen.
    Also WP‘s zuvor man Gerät löschen und die dann auch noch mal in BC.


    Dann solltest du Ruhe haben.


    In BC Must du aber auch schauen, das du alle erwischst.
    1. im richtigen Reiter löschen (nicht den Pfad vom Gerät nehmen)
    2. richtige Unterordner nehmen. Gut möglich das Garmin es 2x abgelegt hat...

  • Hallo,


    ich habe im Gerät unter "Tracks", "Routenplanung" und "Reisedaten" alles gelöscht was da war.
    In BC ohne angeschlossenes Gerät sind keine der Daten da.
    Da ist momentan eh nix ausser einem alten Track drin, da ich (umsonst) alles deinstalliert und neuinstalliert hatte.
    Sobald ich jedoch das Gerät anschließe lädt er den internen Speicher (Grüner Balken bei "internal storage" und danach sind alle Wegpunkte und tracks wieder da und können auch nicht per rechtsklick/löschen option gelöscht werden.
    Muss ich jedesmal einen kompletten reset des Gerätes ausführen und alles neu aufspielen, um diese Daten los zu werden?


    Danke & Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, ich habe nur über die Menüs des Gerätes gelöscht.


    Ich finde aber auch keine namensgleichen Dateien.



    Das mit den Favoriten war ein klasse Tip, die habe ich nun gelöscht und jetzt sind die Wegpunkte in BC weg!

  • Nicht über den Zumo oder BC löschbar; Datei muss über den Windows Explorer gelöscht werden


    Garmin\GPX\Archive. Archivdatei für die gefahrenen Track mit den Dateien 1.gpx……20.gpx.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hat jetzt funktioniert.


    Gibts es eine Möglichkeit herauszufinden, welche dieser Datei welchem Track entspricht? So dass ich selektiv löschen könnte?


    Danke!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...