Garmin 276cx eingefroren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    mein Garmin 276cx lässt sich nicht mehr starten bzw. nach dem einschalten bleibt der Bildschirm bei Garmin stehen (eingefroren).


    - Entnahme der Batterie, neu starten - das gleiche Problem
    - Stromlos für eine Nacht - keine Änderung


    Support ist kontaktiert, aber leider warte ich seit einer Woche auf einen Rückruf!


    Wir haben gerade unsere Reise gestartet und Routen von über 10 Ländern sind auf dem Gerät. Der Ausfall kommt "etwas" ungelegen :(


    Gibt es eine Hard Reset für das Gerät? Alle die ich im Netz gefunden habe, funktionieren nicht.


    Danke und Gruß


    Thorsten

  • Vielleicht hilft das..


    To perform the master reset, please follow these steps:


    With the device powered OFF, press and hold the Quit and Power button at the same time to power the device ON
    Continue to hold the Quit and Power button until a message asking "Do you really want to erase all user data?" appears
    Highlight Yes and press the Enter button
    The device will now restart and when it powers back on, it will be restored to the factory default settings

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Vielleicht hilft das..


    To perform the master reset, please follow these steps:


    With the device powered OFF, press and hold the Quit and Power button at the same time to power the device ON
    Continue to hold the Quit and Power button until a message asking "Do you really want to erase all user data?" appears
    Highlight Yes and press the Enter button
    The device will now restart and when it powers back on, it will be restored to the factory default settings




    Danke für die schnelle Antwort, leider kein Erfolg damit gehabt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thorsten,


    erstmal würde ich die SD-Karte entfernen.
    Wenn dass nicht hilft versuchen ob Du mit einem Rechner mit dem Navi Kontakt aufnehmen kannst.
    Wenn das klappt versuchen gezielt die Userdaten (Karten, Tracks, WP, ...) löschen (nach Möglichkeit nach dem Sichern ;) )

    GuSy

  • Hallo Thorsten,


    erstmal würde ich die SD-Karte entfernen.
    Wenn dass nicht hilft versuchen ob Du mit einem Rechner mit dem Navi Kontakt aufnehmen kannst.
    Wenn das klappt versuchen gezielt die Userdaten (Karten, Tracks, WP, ...) löschen (nach Möglichkeit nach dem Sichern ;) )




    Hallo


    Keine Verbindung möglich zum Rechner, mit oder ohne SD Karte.


    Danke und Grüße

  • Hallo Thorsten,



    wenn Du überhaupt nicht an das Navi dran kommst ...
    Da hast Du wohl schlechte Karten.
    Versuch es doch mal im Garmin Forum https://forum.garmin.de/activity.php und dann
    direkt an einen Moderator wenden. Vielleicht haben die noch eine Idee.
    Einschicken und Garantie-Austausch wird Dir aber jetzt auch nicht wirklich weiterhelfen.



    PS: Irgendwo habe ich mal im Netz was gefunden wie man den Montana zwangsweise
    mit dem Rechner verbinden kann. Vielleicht git es sowas ja auch für den 276Cx.
    Viel Glück bei der Suche.


    PPS: Funktionert die Anleitung für den Master-Reset?
    D.h. sollte man sich die Anleitung für schlechte Zeiten merken?

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thorsten,


    was hast Du gemacht, bevor sich Dein Navi "abgemeldet" hat?


    Ich habe genau den selben Zustand, nachdem ich ein paar Routen am Navi eingegeben habe.
    Diese habe ich testweise aktiviert. Bei diesem "rumspielen" hat sich das Navi ausgeschaltet und ...
    Beim Einschalten bleibt das Navi beim Garmin-Logo hängen.
    Ausschalten geht nur über Batterie raus.
    Kontakt mit dem Rechner klappt nicht.
    Also genau wie Du das beschrieben hast.

    GuSy




  • Ich habe eine Route Navigiert und das Gerät nach dem Fahrtag abgeschaltet.
    Am Folgetag ging dann nichts mehr.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen


    So hatte Kontakt zu Garmin.
    Erster Vorschlag vom Support um mit dem Rechner zu verbinden:


    SD Karte raus, und beim verbinden zum Rechner die Power Taste lange gedrückt lassen, nun sollte das Garmin wieder erreichbar sein. Wenn das passiert, den GPX Order leeren und neu starten.


    Hat bei mir natürlich nicht funktioniert [emoji849]


    Also Gerät geht zurück zu Garmin und die schicken mir ein Austauschgerät zu.


    Grüsse

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wir haben gerade unsere Reise gestartet und Routen von über 10 Ländern sind auf dem Gerät. Der Ausfall kommt "etwas" ungelegen :(


    und


    Also Gerät geht zurück zu Garmin und die schicken mir ein Austauschgerät zu.


    Ist natürlich ein äusserst ungünstiger Zeitpunkt.


    Ich habe von Garmin den Tipp bekommen:

    Zitat


    ... halten Sie bei ausgeschaltetem Gerät die "runter"-Taste gedrückt, verbinden Sie das Gerät mit dem PC und halten Sie die "runter"-Taste für 30 Sekunden gedrückt. Das Gerät sollte nun in den Massenspeicher-Modus schalten, ohne vorher die GPX-Daten zu lesen ...

    Hört sich etwas anders an!?!
    Habe es aber noch nicht ausprobiert, habe erst jetzt die Nachricht bekommen und jetzt nicht die Zeit und Muße um mich darum zu kümmern.

    GuSy

  • Hallo,


    ich habe es gerade mit meinem (noch) funktionierendem 276cx ausprobiert. Folgende Vorgehensweise zwingt das Gerät in den Massenspeichermodus ohne vorher Daten einzulesen.


    1. Gerät ist ausgeschaltet
    2. USB-Kabel in das Gerät stecken aber noch nicht in den PC
    3. Cursortaste nach oben (unten geht auch) drücken und gedrückt halten
    4. mit gedrückter Cursortaste den Einschaltknopf drücken, Cursortaste weiterhin gedrückt halten
    5. jetzt das USB-Kabel in den Rechner stecken
    6. die Cursortaste so lange gedrückt halten, bis das USB-Symbol auf dem Display erscheint (dauert gefühlt mehr als 30s!!!)




    LG
    Andy


    Wenn das funktioniert, dann würde ich mal versuchen die ganzen Benutzerdaten zu löschen und die Firmware neu aufzuspielen.

    GPS12, Quest I, Zumo 550, 60Csx, FR310XT, Dakota20, Fenix 2, ?-Nüvis und jetzt das (traurige) 276cx. (früher sehr aktiv bei PNAV, damals ohne "e" am Schluß

  • Hallo,


    ja den Massenspeichermodus habe ich noch der mir genannte Metode (runter-Taste) hinbekommen und erstmal das "GPX" und das "scrn" Verzeichnis auf dem Navi gelöscht (verschoben --> PC).


    Leider hängt das Navi beim Einschalten immer noch.
    Jetzt muss ich mal erforschen, was man alle am 276Cx entfernen kann ohne das Navi ganz zu schrotten.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachdem mir das Gleiche zum dritten mal passiert ist habe ich den 276Cx kurz vor Ende der Garantie zurückgegeben.
    Siehe auch meine Signatur ;)

    GuSy

  • Ok, schade.


    Jedoch wie fand die Fehlerbehebung im aufgetretenen Fall statt?
    So wie ich Dein letztes posting von 2018 verstehe, hat es immer noch nicht funktioniert.
    Musste das Gerät eingesendet werden oder hast Du Dir selber weiterhelfen können?



    Ciao Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte dreimal das gleiche Verhalten:
    Das Navi startete nicht, ließ sich aber mit dem "Zaubergriff" am Rechner anmelden.
    Ich hab alles gelöscht "was nicht Niet und Nagelfest ist", keine Besserung.
    Dann hat sich ein Garmintechniker auf meinen Rechner geschaltet und auch noch einiges probiert, selbst die FW (von Perry) haben wir versucht neu aufzuspielen... Nix zu machen! Das Navi wurde ausgetauscht.
    Dann ist mir das Gleiche wieder (mit nochmaligem Austausch) passiert und als das dritte Gerät die Grätsche machte habe ich den Kauf rückgängig gemacht... Leider, denn eigentlich fand ich den 276Cx ganz gut.

    GuSy

  • Hallo,
    bei mir friert immer mal wieder die Höhen-Meter Angabe auf dem Display ein.
    Ist das bekannt? Ist das an Garmin als Bug gemeledet? Kann man das selbst melden?
    Wo?
    Weiß jemand was?
    Danke schön
    Gruß Norbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...