Oregon 700 - Displayglas gehärtet?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich überlege mir die Anschaffung eines Oregon 700. Dabei würde mich noch interessieren, ob das Display gehärtet (Gorilla o.ä.) ist. Bei den technischen Daten erwähnt Garmin dahingehend nichts - beim Oregon 600 habe ich aber zumindest irgendwo gelesen, dass es gehärtet ist. Weiß da jemand mehr? Und, verwendet ihr trotzdem eine Schutzfolie?

    GPSMAP 65s, QMapShack, Arch Linux

  • Ich glaube nicht, dass es gehärtetes Glas ist. Eine Schutzfolie nutze ich daher.



    Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

  • Natürlich ist das gehärtetes Glas. Seit O600 wird das verwendet. Anders ging das doch gar nicht. Mein O650 und O750 ist schon ein paar mal runtergefallen, nix passiert. Schutzfolie bringt selten verbesserung, aber meistens schlechter ablesbar, deswegen ist da bei mir nie eine drauf. Nach gut einem Jahr Oregon 750 ohne, sieht man gar nichts.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...