Routenübertragung auf 595

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    ich habe es auch als Hinweis verstanden.
    auch ich habe auch schon vergessen Routenpunk in ohne Alarm umzuwandeln habe dann auf dem gerät das gemacht und es hat mir meine route zerschossen :confused::confused:
    bin jetzt sehr vorsichtig mit solchen Sachen



    aber bleiben wir bei BaseCamp sonst wird es nur schwierig für #BK97


    Ich weis schon "es führen verschiedene Wege nach Rom"
    aber bleiben wir bei
    - Ohne Alarm bei Zwischenziele in BaseCamp
    - Neuberechnung aus auf dem Gerät



    das hilft #BK97 am meisten


    Ruebli

    Garmin Zumo XT2

  • Hallo Leute,
    oh Mann was hab ich da bloß los getreten. Also mal eine kleine zusammen Fassung was ich alles gemacht habe.
    x Garmin auf die aktuelle Gerätesoftware gebracht.
    x Beim Exportieren der Route auf GPX geachtet.
    x Alle Zwischenziele ohne Alarm gesetzt.
    x Bluetooth deaktiviert
    x Lautstärke alles auf 100%


    Beim Starten der Route werden zwei Zwischenziele angezeigt (wie in Art.20 Bild Nr. 3) letztes angeklickt, los. Nichts wird angesagt.Ich füge die Datei mal an.Was ich mal ausprobieren möchte, ist einen Track der Route erzeugen im Gerät als Route umwandeln lassen und das dann fahren.
    Viele Grüße
    Bernd

  • lösch doch mal das erste Zwischenziel.
    speicher die Route neu als GPX.
    spiel sie auf das 595.
    fahre vom gleichen punkt wie sonst ab.
    wähle das erste Ziel und los.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo BK97


    in der route von dir hat was gefehlt


    versuche einmal meine route zu importieren
    route markieren und die route neu Berechnen


    dann zum Zümo
    dan Starten


    habe noch etwas zeit und einen Test gemacht siehe Link
    https://youtu.be/Kgu4Mm_5xuQ


    noch eine frage
    ist das Zümo in der Auto Halterung und ist diese mit dem Strom verbunden?
    Welche Navigations Sprache verwendest du


    was ich noch machen würde ist einen Geräte Reset
    siehe link
    https://www.youtube.com/watch?v=W9sF-BR9XAY


    Gruss Rüebli

  • Hallo Ruebli,
    Mensch da hast du dir aber ne Menge Arbeit gemacht. In der Simulation ist alles gut, Abbiegehinweise sind da, aber er fährt irgendwo in die Wiese.
    Wenn ich die Tour mit GPS starte(Vor der Route) kommt "fahren Sie zur nächsten Straße" Der Hinweis "links in die Buschbellstrasse "kommt noch und dann ist Ruhe.Befinde ich mich auf der Route, ist komplett Ruhe. Den Hard Reset hab ich gemacht, das war nicht schlecht, denn vorher schaltete er bei unterbrechung der Stromzufuhr nicht auf Batterie sondern ging aus.Das Gerät wird ganz schön warm
    Gruß
    Bernd
    PS: Hallo Leute, gibt es jemanden hier aus Mönchengladbach der einen ZUMO 595 hat und vielleicht weis was da los ist?

  • Hallo Rübli,
    als Sprache ist "Deutsch-Anna Sagt Garmin Real Directions" an eingestellt, die Autohalterung hat Strom.
    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bernd


    schalte das gerät ein und lasse es 15-30 min unter freiem Himmel einen sauberen SAT fix machen


    es macht den Anschein das dein SAT empfang nicht gut ist.


    du kannst auf deinem gerät links oben da wo die Empfangs stärke angezeigt wird mit dem Fingernagel auf das Symbol drücken ca 2-3 Sekunden danach sollte ein Fenster sich öffen.
    Da siehst du die Satelliten und die Genauigkeit, gut ist unter 10 Meter und mehr als 4 Satelliten empfangen werden.


    kontrollier ev das auf deiner Test Route


    noch ein baar fragen
    - Hast du freie Sicht zum Himmel oder bist du in einer Hauser Schlucht ?
    - Fährst du mit dem Auto oder Motorrad die Test route ?
    - Hast du guten empfang ?


    ich habe das Gefühl das dein gerät nicht so genau weis wo es ist folglich sag es auch keine Anweisung


    die Sprache ist die gleiche wie meine das müsste klappen.


    In der laufenden Simulation muss der Zeiger auf der Strasse sein sonst hat dein gerät ein Fehler (Wen du organal Garmin Zeiger verwendest ist es Mitte Zeiger und nicht der Spitz)


    Die Temperatur von dem gerät ist wirklich ganz schön warm aber das ist OK!


    grüss Rüebli

    Garmin Zumo XT2

  • Hallo Bernd


    was zeigt dein gerät unter Einstellung > Karte/Fahrzeug > myMaps > AN
    -CN Europe NTU 2018.30 Foursquare
    -CN Europe NTU 2018.30 ALL South
    -CN Europe NTU 2018.30 ALL North
    -Europe DEM
    die sollten alle mit Grünem Haken sein


    Gruss Rüebli

    Garmin Zumo XT2

  • Fragen,fragen,fragen.
    Funktioniert das Navi nur fehlerhaft bei Deiner Testtour?
    Begib Dich doch mal zum gleichen Punkt der Testtour ,aber gib irgend ein Ziel so 1000m
    weg ein .
    Starten natürlich erst wenn das Navi die Startfreigabe gibt(also Sat empfang OK)
    Wär doch interessant zu hören was passiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ruebli,
    so, Garmin hat auf der Terasse gelegen. Sat. Empfang liegt bei 6-8 Sateliten und einer genauigkeit von 4m.Normales Wohngebiet.
    Bei der Simulation biegt er nicht links in die Buschbellstr. ab sondern fährt gerade aus und hängt sich dann auf.
    Fahre ich die Route, heißt es fahren sie auf die nächste Strasse, biegen sie in 200 m links in die Buschbellstr. dann nix mehr. Route stop und zurück. Will ich die selbe Route dann noch mal fahren, mit dem gleichen Startpunkt, kommt gar nichts mehr.
    Bernd

  • Hallo Ruebli,
    alle Karten haben einen grünen Haken


    Hallo HaDeBe,
    werd ich morgen mal ausprobieren. Aber, die Testroute muss auch funktionieren, könnte ja eine normal geplante Runde sein
    Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd
    ich würde die Karten noch einmal neu mir Garmin Express installieren
    unter kartenoptionen Neu Installieren !


    du hast recht
    die route so wie deine muss funktionieren
    ich fahre schon lange mit Garmin Zümo (660,590,595 und Monterra)und BasCamp und hatte noch nie solche Probleme wie du


    Bei der Simulation wird bei mir bis zu dem Ziel ohne Probleme Geroutet


    Rüebli

    Garmin Zumo XT2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [/QUOTE]Hallo HaDeBe,
    werd ich morgen mal ausprobieren. Aber, die Testroute muss auch funktionieren,
    Gruß
    Bernd[/QUOTE]


    Sicher muss die funktionieren.
    Aber hast Du schon mal berichtet ob ,ausser einer geplanten Route,ein angegebenes Ziel sauber navigiert wird?
    Also wenn viele Ratsschläge nicht helfen fängt man ganz vorne an.
    Gruß Dieter

  • Hallo Leute,
    alles probieren brachte keinen Erfolg. Nachdem ich einen Track von einem Freund übertragen und im Gerät als Route umgewandelt hatte, hatte ich in der Simulation den gleichen Effekt. Route startet, ruckt kurz und dann geht es gerade aus, abseits der Route.
    Kontakt mit Garmin aufgenommen und heute den ZUMO 595 nach Garmin eingeschickt. Mal sehen was passiert.
    Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen. Sobald ich Neiuigkeiten habe, melde ich mich wieder.
    Viele Grüße
    Bernd

  • Hallo Leute,
    hier ein kurzer Bericht wie der Stand der Dinge ist. Nachdem ich die Faxen dicke hatte und keiner eurer Tips fruchtete, hab ich den Zumo nach Garmin eingeschickt. Nach gut 8 Tagen bekam ich Post von Garmin. Die hatten das Gerät umgetauscht, ohne jeden Kommentar. Nun bin ich aus dem Urlaub zurück und hab ihn ausprobiert. Alles Gut, er funktioniert so wie er soll. Vielen Dank an Euch für eure Hilfe. Alle Tips werde ich ausprobieren.
    Viele Grüße
    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...