zumo395 - skip waypoint

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Thomas,


    ich vermute es wird wie beim 595 sein. Da gehst du auf die Funktion "Route ändern" unter dem Werkzeug und dann "nächsten Routenpunkt" überspringen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der 390 nimmt alle Punkte ohne Alarm nach dem übersprungenen in die neue Route auf und berechnet nur bis zum nächsten Punkt mit Alarm neu.
    Der 395 ignoriert die Punkte ohne Alarm und berechnet bis zum nächsten Punkt mit Alarm eine neue Route. Zudem wird die gesamte Route neu berechnet und nicht nur bis zum nächsten Zwischenziel.
    Hab allerdings seit dem letzten Update nicht nochmal getestet, evtl. gibt/gab es eine Änderung...

  • Der 390 nimmt alle Punkte ohne Alarm nach dem übersprungenen in die neue Route auf und berechnet nur bis zum nächsten Punkt mit Alarm neu.
    Der 395 ignoriert die Punkte ohne Alarm und berechnet bis zum nächsten Punkt mit Alarm eine neue Route. Zudem wird die gesamte Route neu berechnet und nicht nur bis zum nächsten Zwischenziel.
    Hab allerdings seit dem letzten Update nicht nochmal getestet, evtl. gibt/gab es eine Änderung...


    :o Verstehe ich Dich richtig, dass das alte 390 ab dem nächsten Alarm-Waypoint exakt die geplante Route abfährt, ABER das neuere 395 dann nicht mehr, da es entsprechend den Einstellungen im Gerät auch den Rest komplett neu berechnet????
    DAS kann doch NICHT wahr sein!!!:confused:

    zumo 390 Firmware 4.20 * zumo 395 Firmware 4.60 * CN EU 2024.10
    Basecamp Mac 4.8.13 * CN EU NTU 2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das war auch beim 390er ab einer bestimmten Kartenversion oder eines bestimmten Firmware-Updates schon so... der Algorithmus hatte sich da mal verändert. (So zumindest mich meine grauen Zellen nicht täuschen, sollte aber auch in der Suchfunktion noch was zu finden sein...)


    https://www.naviboard.de/showt…ight=Skip+Waypoint&page=6


    https://www.naviboard.de/showt…6&highlight=Skip+Waypoint


    https://www.naviboard.de/showt…ight=Skip+Waypoint&page=2