Zumo 550 Fehler: Kann keine Route zum Ziel Berechnen - OSM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe einen alten Zumo 550, den ich für eine Tour nach Kroatien verwenden möchte. Ich besitze eine City Navigator DACH + Alps, leider fehlt dort Kroatien. Ich habe mit daraufhin eine OSM Karte erstellt und sie sowohl in Basecamp als auch auf einer separaten SD Karte für den Zumo installiert. Die Karte funktioniert im Zumo, Routing klappt.
    Nun hatte ich in BC eine Route erstellt und sie auf die SD Karte kopiert. Wenn ich dann den Zumo starte und die Route importieren möchte erhalte ich die Fehlermeldung "Kann keine Route zum Ziel berechnen". Die Route lässt sich schlicht nicht importieren.
    Entnehme ich die SD Karte mit der OSM Karte und stecke die Karte mit dem City Navigator rein, funktioniert alles problemlos.
    Kann mir hier jeman helfen?
    Vielen Dank im Voraus & Gruß
    Axel Deuring

  • .. die Fehlermeldung "Kann keine Route zum Ziel berechnen".

    kommt, falls er keien Karte zum Berechnen hat. Ist den die OSM aktiv geschaltet ? Oder die Karte an der Stelle, wo Du startest keine Strassen hat. Kartenübergreifendes Roting geht nie. Wenn Du in D stehst und die Route in Kroatien enden soll, kann es nicht klappen, weil Kartenübergreifend geroutete werden müßte. Teile die Route so auf, das Beginn und Ende jeder Teilstrecke auf einer Karte liegt.


    morgen1

  • Hallo morgen1,
    vielen Dank für Deine Antwort, mit der Du mir den Hinweis zur Lösung gegeben hattest.
    Ich hatte mir zuerst eine OSM Karte generiert, die ich auf dem PC installiert hatte. Auf dieser Karte hatte ich die Routen geplant.
    Ein paar Tage später habe ich mir nochmals eine Karte generiert, die ich auf die SD Karte gepackt hatte. Diese Karte war aber nicht 100% identisch mit der auf dem PC (ein paar Kacheln mehr, die aber weit weg von den Routen sind).
    Heute habe ich alle Karten auf PC und SD gelöscht und mir eine dritte Karte generiert, die ich dann sowohl auf PC als auch SD Karte installierte - jetzt ist alles gut.....


    Schönen Abend
    Axel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.