Problem beim importieren der Route (Route zu kurz)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich möchte in 2 Wochen eine Motorradtour aus NRW Richtung Gardasee und wieder zurück machen.
    Dazu habe ich mir eine Route auf http://www.kurviger.de erstellt und diese als .gpx exportiert.
    Ich habe nun einige Kombinationsmöglichkeiten beim Export ausprobiert aber ich bekomme es nicht hin die Strecke gescheiht auf mein Gamin Zumo 660LM zu transferieren.


    Wenn ich einen Track (Luftlinie) transferiere wird nicht die komplette Strecke angezeigt sondern sie endet kurz vor München.
    Wenn ich die Route als Route mit Waypoints importiere ist sie entweder zu groß (zu viele Waypoints) oder, wenn ich die Anzahl der Waypoints reduziere, ist die Länge der Strecke viel zu gering. Also 1750km statt der eigentlichen 2500km.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte bzw. wie ich das Problem beheben kann.



    Vielen Dank im voraus :)

  • Hallo Steini!


    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du die ganze Tour als eine Route angelegt.
    Das wird so nicht funktionieren!
    Also eine Tour mit knapp 800 km hab ich schon mal am Stück abgefahren, aber 2500 km macht der 660 meines Wissens nicht.
    Splitte deine Tour in "mundgerechte Häppchen" (Tagesetappen von 300-400 km) und versuche dann erneut die Teilstücke zu importieren; da bin ich mir fast sicher, dass das klappt.

    Gruß Andreas

  • Hallo Travel,


    das wäre auch meine nächste Option gewesen.


    Aber es sollte doch auch eine Funktion geben mit der man eine Gesamtsrecke von 2000km+ einfügen und abfahren kann!?


    Das wäre meiner Meinung nach diese "Luftlinien"-Routenführung (im englischen heißt es Off-Track-Route).
    Aber da bricht der bei mir eben immer kurz vor München ab.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Steini!


    Ich gebe dir Recht, längere Touren sollten schon irgendwie ins Navi einzubauen sein. Es ist ja auch für den Flugverkehr einsetzbar.
    Evtl. werden längere Touren zwar importiert aber nur "Sektionsweise" berechnet und bei Annäherung an das bisher berechnete Ende neu, sprich weiter berechnet! Vielleicht meldet sich noch ein User, der mit dem Zumo schon mal nach Korsika oder Sardinien navigiert hat - das müsste dann ja in etwa deiner Tourlänge entsprechen.
    Aber das 660er ist ja doch schon ziemlich in die Jahre gekommen (jedenfalls für ein "Computergerät") und da wird sowas vermutlich an Rechnerleistung, Speicherkapazität, usw. scheitern.

    Gruß Andreas

  • Das wäre meiner Meinung nach diese "Luftlinien"-Routenführung (im englischen heißt es Off-Track-Route).

    Wie viele Punkte hat denn diese Luftlinien-Route? Auch bei Luftlinien gibt es ein Punktelimit. Bei Garmin liegt das in der Regel bei maximal 250.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo