Kartenmaterial 64S

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    Habe mich soeben angemeldet und habe eine vielleicht ungewöhnliche Frage. Ich habe mir ein Garmin 64s gekauft um nur ein Ziel zu verfolgen. Klingt vielleicht ungewöhnlich aber ist so. Ich bin Falkner und mein Falke hat während des Fluges ein GPS Sender auf dem Rücken. Kommt er mal abhanden,sende ich dem Sender eine sms und er sendet mir die Koordinaten bzw dazu ein Link von Google Maps. Da kommt der Haken. Der Falke ist dann in der Regel weitab von den Straßen. Da steigt dann Google Maps aus. Meine Frage ist welches Kartenmaterial würdet Ihr installieren um zügig weitab von einer öffentlichen Straße das Ziel zu finden?


    Viele Grüße Frank

  • Ich würde mal die OpenTopo Map probieren. http://garmin.opentopomap.org
    Dort gibt es vorgefertigte Karten für den PC als auch direkt fürs Gerät.
    Die Karten sind kostenlos.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Die her empfohlenen Vektorkarten auf OSM Basis sind auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang. Wenn aber das Gelände felsig wird und sich nicht vom Weg aus mit einer Luftlinie durchqueren lässt, wären detaillierte topographische Rasterkarten besser. Vektorkarten haben nicht die Möglichkeit Geländedetails ausreichend darzustellen.



    Abhängig vom Gebiet gibt es solche Karten bei Garmin zu kaufen. Es besteht die Möglichkeit sich solche Karten auch selber anzufertigen. Das ist aber mit reichlich Aufwand verbunden und benötigt ein gewisses Geschick mit dem PC.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...