Alternativ Navi zum 595 Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen



    bin sehr unzufrieden mit dem Garmin 595 Display.
    Wenn ich mit dem Motorrad Tagsüber bei schönen Wetter
    unterwegs bin, kann ich sehr schlecht die Karte ablesen.
    Anscheinend ist das problem bekannt. Wie geht ihr damit um?.
    Ich hab vorher den alten 278 gehabt war sehr zufrieden. Daher überlege
    ich mir den neuen 278 zu kaufen. Was meint ihr was noch zum 595 alternativ Navi gibt. Ich nutze es auch für das Auto.



    Viele Grüsse



    Mutlu

  • 395 bzw 396 hat das Display angeblich mehr Kontrast.
    Wurde hier im Forum von mehreren Usern die direkt verglichen haben gepostet.


    Mein 395 ist ausreichend hell, kommt die Sonne allerdings direkt von hinten ist auch nur schwer was zu erkennen. Hab das Zumo mittig an Lenker und nicht oben vorne an der Scheibe, dadurch gibt es das Problem mit der Sonne von hinten bei mir nicht, in dem Fall geb ich genug Schatten ^^


    Guggsdu

  • Hallo, Ich hab bisher den 590er genutzt und bin jetzt auf 595 umgestiegen. Ich musste feststellen, das es sehr wichtig ist das Navi genau auf den genutzten Blickwinkel auszurichten.


    Sobald es etwas zu schräg steht kann man es nicht mehr richtig ablesen.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    ich habe den Navi schon richtig posoziniert. Die Sonne wandert der Navi nicht.
    Da wäre ich immer dabei zu verstellen.
    Mir wurde gesagt das der 595 Touchscreen hat und der alte 278 manuell war.
    Das der alte 278 besser war vom Bildschirm.


    Gruß


    Mutlu

    • Offizieller Beitrag

    ... Wie geht ihr damit um?....


    Obwohl ich den Zumo bei mir am Quad mit einer großen Sonnenblende versehen hab, gibt es trotzdem Einstrahlwinkel der Sonne, bei denen kaum was drauf zu sehen ist. In aller Regel geh ich nur nach den Fahranweisungen oder ich nutze blendfreie Zeiten um mich neu zu orientieren.


    Und ansonsten warte ich jetzt einfach auf den Nachfolger, der dann hoffentlich alles wieder besser macht. Es ist ärgerlich, aber im Motorradbereich hast du nur die Wahl zwischen Pest und Cholera - und in den restlichen Belangen passt für mich Garmin um Welten besser als Hans-Hans

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • ...
    Mir wurde gesagt das der 595 Touchscreen hat und der alte 278 manuell war.
    Das der alte 278 besser war vom Bildschirm.

    Das 278 ist im Hinblick auf Kontrast und Brillianz bis heute unerreicht. Bei den Touch-Screens moderner Navis muss man zwangsläufig Abstriche machen, wobei ich mein zumo "592,5" gar nicht so schlecht finde.

    Gruß
    Reinhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!




    Das 278 ist im Hinblick auf Kontrast und Brillianz bis heute unerreicht.


    Dann schau dir mal das Display vom 276cx an.
    Dagegen ist das vom 278er (welches wirklich gut ist!) wie hinter Milchglas.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup