Basecamp zeigt Karte auf Oregon nicht an

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir die neue TOPO Schweiz als Download geschenkt. Die Karte mit Garmin Express aufs Oregon installiert und sie funktioniert dort auf der SD Karte. Auf dem Oregon und der SD hat es sonst nichts drauf. Javawa Device Manager zeigt alles korrekt an. Beim antsöpseln des Oregon werden alle Karte ins Basecamp geladen. Jedoch wenn ich eine der TOPO Schweiz Karte anzeigen lassen will kommt ein Fehler. Basecamp ist neu installiert und jungfräulich. Vorletzte oder neue BC Version spielt keine Rolle. Was denkt ihr? Garmin Support hatte bis jetzt nur die Idee BC neu zu installieren.
    Danke & Gruss





  • Die SD aus dem Oregon rausnehmen und in Speicherkartenleser an PC anschliessen. Ist die Topo-CH dann mit Basecamp lesbar ?

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Danke. Gleicher Fehler. Es ist übrigens die Download Version der Karte, nicht die SD-basierte Version. Dadurch ist sie an mein Oregon gekoppelt auch wenn sie jetzt auf einer SD Karte liegt.


    Gibt es irgendwo in Registry oder AppData noch versteckte alte Garmine Daten die man bei neu install von BC löschen könnte/müsste? Oder die unlock codes aus der SD Karte importieren?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So. Zum dritten Mal alles was Garmin ist mit IOBit Uninstaller deinstalliert. Danach noch händisch alle möglichen Folder von Gramin gelöscht und in der Registry alles was irgendwie nach Garmin ausschaut gelöscht. Basecamp neu installiert und siehe da jetzt geht es. Auch wenn die TopoCH auf der SD Karte in einem Kartenleser steckt. Jetzt kann ich die Backups meiner Karten und Daten ins BC wieder reinholen.


    Garmin ist schon ein Saftladen. War schon früher so, aber ich hatte es vergessen...

  • Kleine Nach-Frage...
    Meine alten auf der TOPOSchweizv4 erstellten Routen, sind jetzt aufs Oregon übertragen. Mein default im Oregon ist Routen nicht neu zu berechnen. Wenn ich eine Auswähle und mit der im Oregon befindlichen TOPOSchweizv5 navigieren will, habe ich nur die Option sie neu berechnen zu lassen. Dies wohl weil sie ursprünglich auf der anderen Karte erstellt wurden.


    Was ist das schnellste um die Routen wieder ohne Neuberechnung verwenden zu können? Sie einzeln im Basecamp auf der neuen Karte öffnen und neu berechnen (zuerst noch als track umwandeln um korrigieren zu können), dann wider ans Oregon spielen?