welche Radarwarner-App für Garmin Drivesmart 61

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,



    ich hab mir jetzt ein Drivesmart 61 gekauft u. hab ne Frage zu Radarwarner-App: welche würdet Ihr empfehlen? Für mich ist die Aktualität bei mobilen Blitzern entscheidend, da ich sehr viel unterwegs bin.
    Ich wußte auch nicht so Recht, wo ich mit der Frage hin sollte, da im Garmin-Bereich mein Navi nicht aufgeführt ist

  • Hallo
    Bis jetzt hatte ich die von SCDB für das Drive 51
    sehr enttäuscht da er etliche auf einmal nicht mehr ansagte.
    Das erste Navi habe ich zurück gesendet dann ein neues Navi gekauft.
    Nicht das es ein Montagsprodukt war.
    Nach vielen Emails mit SCDB soll es wohl am Navi liegen, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Da er mir ja viele ansagt Stationär.
    Dann wurde von SCDB der Kontakt eingestellt. Fand ich nicht gut


    Dann mit POIbase gemailt Deutschland als Probe bekommen und er sagt mir alle an 4 Blitzersäulen hier in Umgebung die SCDB nicht ansagte.


    Somit war für mich klar Umstieg auf POIbase
    seht zufrieden und sehr gute Hilfe

    • Offizieller Beitrag

    also die mobilen Blitzer sind ja beim Drivesmart 61 zumindest wenn Sie von Drittanbietern stammen immer "nur" als Standorte von mobilen Blitzerstellen zu verstehen, nicht als tagesaktuelle Blitzer. Vorteil der POIbase Lösung ist, dass die Blitzer im Gegensatz zu vielen anderen Drittanbietern per Sprachausgabe und richtungsabhängig gewarnt werden. Die Qualität der POIbase Blitzer ist sowohl bei den stationären als auch bei den potenziellen mobilen Blitzern sehr gut.



    VG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Blitzersäulen sind doch sowie schon im Garmin!? Auch die typischen Standorte und dazu Live aktuell über BT mit der Connect App. Lohnt es sich, da nochmal in SCDB oder POIbase zu investieren? Die können doch gar nicht aktueller sein, wenn man nur offline updaten kann?? Irgendwas verstehe ich da nicht :confused:

    • Offizieller Beitrag

    ist bei Garmin ja auch nicht kostenlos und das die im Bereich der stationären Blitzer besser oder aktueller wäre würde ich bezweifeln! Dazu kommt, dass eine echte Sprachwarnung nur bei POIbase vorhanden ist, nicht aber bei Garmin. Bei POIbase kann man die Freischaltung auch mitnehmen, wenn man z.B. mal von einem mobilen Navi auf ein Festeinbau wechselt usw. also Gründe sich doch für POIbase zu entscheiden gibt es schon!



    VG