Garmin 12CX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin,
    ich werde in kürze ein garmin 12cx an meinem motorrad installieren.die frage aller fragen (ich habe schon etwas in diesem und anderen foren diesbezüglich gelesen) ist für mich die stzromversorgung. ist ein anschluss an dauerplus empfehlenswert oder über zündschloss? ist das mitführen von batterien erforderlich?ich lese oft etwas von stromunterbrechungen - was hat das für folgen?


    sorry für die vielen fragen, aber ich bin absolutes gps-greenhorn !! :(


    vielen dank
    gruss woskarl

  • Ich habe es seit ein paar jahren so gehändelt


    Akkus raus zum schonen der Kontakte, Stecker mit nem BOSCH DIN Stecker verseehn und ans Mopped ne DIN Steckdose ( gibts bei jedem Wohnmobilzubehörhändler )


    Da kann man an die Steckdose bei Bedarf noch andere Verbraucher dranhängen ( Telefon Akkulader Digicam etc. ) und besser über Dauerplus geschaltet, da kann man die Steckdose dann auch noch fürs Batzterioeladegerät verwenden, Klemmen vom Ladegaräte abkneifen, Stecker s.o. dranmachen und das Sitzbankgefummel im Winter hat ein Ende.


    Grüße


    eugen J. keusen

  • Hallo woskarl,
    hatte bisher ein 12er Map und dieses immer mit Accus betrieben.
    Da Maßunterschiede wohl vorhanden sind hatte ich bei 3 Satz einen dabei wo der Kontakt ( nur am Motorrad ) alle 12,5 m abbrach.
    bei den anderen 2 Sätzen fast nie.
    Gruß
    GPS-User

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...