Garmin 2610 und Motorradhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...



  • Hi Wolfgang,


    genau die Platzprobleme haben mich so nachdenklich gemacht,
    vielen Dank für die Tips, damit kann ich gut etwas anfangen.:danke:
    Zumindest sind es super Anregungen :danke:
    Gruß
    Andy

  • Zitat

    Zitat von wob@9.01.2005 - 17:49
    Nachteil 2610: Zündung aus - Gerät aus. Motor abgewürgt, Gerät aus.
    Bei der Routenplanung im Stand (Rast) muss die Zündung immer angeschaltet bleiben.


    Bei den Akku-Geräten wäre das egal.


    Gruß - Wolfgang



    Hallo,


    den Dauerstrom brauche ich schon für's 2610.


    Gruß
    Andy

  • Hallo Andy
    ich fahre seit ca einem Jahr mit dieser Halterung. Da gibts keinerlei Probleme!
    Habe auch mit der Zusatzantenne probiert, aber ich finde, es gibt keinen Unterschied!
    Habe das Ding auf meiner Honda Deauville seitwerts auf dem Lenker montiert!
    Kannst die Bilder anschauen auf meiner HP: http://www.deauville.ch/GPS-Anbau/htm.
    Da ich weiss, dass die Anleitungen dieses Gerätes nicht gerade super sind, darfst Du mich gerne auch nach anderen details fragen, da ich das Gerät inzwischen ziemlich gut im Griff habe!
    Gruss Paul

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    Vielen, vielen Dank ...


  • Hi Paul,


    also kann man sich die externe Antenne sparen, dann werde ich mir diese Halterung ev. doch zulegen.
    Das ist mit doch etwas sicherer und bei einer Kaffepause kann man das Gerät am bike lassen.
    Vielen Dank.
    Auf Dein Angebot mit den Fragen werde ich später bestimmt noch zurück kommen.


    Gruß
    Andy

  • Hallo Paul (Grebneiem), :bye:


    gibt hier schon einen, der mit "Paul" unterschreibt, mich nämlich.
    Damit es keine "Velwechserungen" (http://www.uni-mainz.de/~pommeren/Buchstab...her/lechts.html) gibt, werde ich ab jetzt mit meinem Mitgliedsnamen "paul-josef" zeichnen.


    Zum Abdichten der inneren Seite so einer Steckdose in der Verkleidung eignet sich selbstverschweißendes Isolierband besonders gut. Auch Steckverbindungen, die selten gelöst werden, kann man damit dauerhaft vor Feuchtigkeit schützen.


    Ein Hochdruckreiniger, vulgo "Dampfstrahler", hat in der Nähe eines Motorrads nichts zu suchen. Abgesehen von der immer "elektronischer" werdenden Elektrik drückt man sich damit ganz schnell Wasser in die Rad- und andere Lager. Das merkt man nicht gleich, aber der Ausfall und die teure Reparatur sind vorprogrammiert. Bleibt bei Schwamm und Bürste und einem milden Strahl aus dem Schlauch zum Abspülen.



    paul-josef

  • Zitat

    einem milden Strahl aus dem Schlauch


    Und schon einem milden Strahl kann eine nicht geschützte Steckdose nicht standhalten. Deswegen: abdichten.


    Gruß - Wolfgang

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  • Habe meine Steckdose ( so ne BOSCh Steckdose, keinen ZIGGI Anzünder, die wackeln eh immer ) für die Kati-M einfach in ne umgedrehte Filmdose montiert, Loch in den Deckel für die Kabeldurchführung gestochen udn das dann abgedichtet, so komste zur Not mal an die Stecker ran, kannst das ganze mit ner Installateursschelle oder Kabelbindern am Lemker befestigen und Kost nix.


    Dafür hab ich mir dann eine Bier extra gegönnt.


    Grüße


    Eugen J. Keusen



    P.S: Muss man natürlich nen BOSCH Stecker ( gibts auch mit Sicherung )ans zusätzliche externe Stromkabel bauen ( an dem war dann auch noch ein Anschluss für die Kopfhörer dran )

  • Zitat

    Zitat von Keusen@9.03.2005 - 21:49
    Habe meine Steckdose ( so ne BOSCh Steckdose, keinen ZIGGI Anzünder, die wackeln eh immer ) für die Kati-M einfach in ne umgedrehte Filmdose montiert, Loch in den Deckel für die Kabeldurchführung gestochen udn das dann abgedichtet, so komste zur Not mal an die Stecker ran, kannst das ganze mit ner Installateursschelle oder Kabelbindern am Lemker befestigen und Kost nix.



    P.S: Muss man natürlich nen BOSCH Stecker ( gibts auch mit Sicherung )ans zusätzliche externe Stromkabel bauen ( an dem war dann auch noch ein Anschluss für die Kopfhörer dran )


    Hi,


    da beim Stummellenker nichts mit Kabelbindern am Lenker ist,
    habe ich mir das original Garmin Stromkabel geleistet, und die
    original Garminhalterung, damit ist alles wasserdicht, und das
    Stromkabel kostet nur 30€ Aufpreis zur Garminhalterung.
    So brauche ich nicht experimentieren und alles paßt.


    Gruß
    Andy

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  • Nabend,


    mein Tip zum Thema Steckdose:


    Conrad -> 845590 - 62 -> 6,95 Teuro
    Das Teil schließt sauber mit dem Deckel, gibt keine Wackelverbindung und hat auf der Rückseite ein kleines Loch welches als Wasserablauf dienen soll.
    Hab ich seit über anderthalb Jahren an meiner Alp verbaut in zweifacher Ausführung (einmal Anschluß Notstrom zum Fremdstarten wenn die Batterie mal wirklich nicht mehr will rechts neben der Batterie und einmal in der Instrumentenverkleidung rechts für Navi etc.). Hab noch nie irgendwelche Probleme mit gehabt.


  • @timo


    An welcher Stelle ziehst du den Stom für die Steckdosen an deiner TA?


    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Zitat von Jörg mit AT@10.03.2005 - 07:20
    @timo


    An welcher Stelle ziehst du den Stom für die Steckdosen an deiner TA?


    Gruß
    Jörg


    Nabend Jörg,


    die untere am Rahmen ist direkt an die Batterie angeschlossen. Die in der Instrumentenverkleidung kriegt den Saft von einer eigenen Sicherung in einem von zwei Flachsicherungshaltern (auch Conrad), welche links und rechts neben dem Scheinwerfer am Verkleidungshalter (Geweih) angeschraubt sind.
    Hab die gesamte Elektrik an meiner Alp geändert und einige Sicherungen mehr verbaut als Original.

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  • Hallo Zielgruppe,


    ich habe auf meiner Varadero das Garmin 2610 auf einer TT-Lenkerstrebe mit einem absperrbaren TT-Halter montiert. Der Halter stört definitiv den Empfang, daher eine externe Antenne am Bremsflüssigkeitsbehälter. Die Sromversorgung erfolgt direkt über die Batterie mit einer eigenen Sicherung.


    [Blockierte Grafik: http://varadero.szinovatz.at/pic/2610+TT-Halter.jpg] [Blockierte Grafik: http://varadero.szinovatz.at/pic/2610+Antenne.jpg]


    Ich bin mit dieser Lösung zufrieden, da die externe Antenne aufgrund der Verstärkung auch den Empfang in schlechten Lagen verbessert. Von den Armaturen wird nur das Leerlauflicht, die Benzinreservelampe und die Temperaturanzeige verdeckt, aus meiner Sicht akzeptabel.

  • Zitat

    Zitat von heimamoe@30.12.2004 - 21:13



    Hallo Andy,


    ich habe die Touratech-Original Halterung für das Garmin 2610/2620 zu verkaufen.
    Neupreis 87,00 Euro.
    Ich kann es nicht gebrauchen, weil mein 2620 auf dem Motorrad nicht richtig funktioniert und ich doch nur im Auto verwende.


    Falls Interesse bitte melden:


    Harleywaa@gmx.de


    Servus
    -waa-

  • Zitat

    Zitat von 170790@17.03.2005 - 11:11
    Hallo Zielgruppe,


    ich habe auf meiner Varadero das Garmin 2610 auf einer TT-Lenkerstrebe mit einem absperrbaren TT-Halter montiert. Der Halter stört definitiv den Empfang, daher eine externe Antenne am Bremsflüssigkeitsbehälter. Die Sromversorgung erfolgt direkt über die Batterie mit einer eigenen Sicherung.



    Hi 170790,


    was hast du den da für einen Kabelsalat?


    Gruß
    Andy

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