Drive 60, findet keine bzw falsche POi's

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wenn ich bei meinem Drive 60 nach POI suche, werden, wenn überhaupt, weit entfernte angezeigt. Z.B nächste Tankstelle in 73 km obwohl im Umkreis Tankstellen in zweistelliger Anzahl vorhanden sind.
    Woran kann das liegen?
    In BC werden die POI nach der Suche angezeigt.
    Installiert auf dem Drive ist komplett 2019/30
    Speicherplatz ist mit SD-Karte erweitert.
    Kann es sein, dass es mit dem erweiterten Speicher zusammen hängt?

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Hallo,
    Ich habe das Gerät resetet, die Speicherkarte entfernt, 2019/30 erneut installiert.
    Leider keine Besserung.
    Kann es an dem Kartenmaterial 2019/30 liegen?
    So ist das Gerät nur eingeschränkt zu gebrauchen.
    Hat jemand mal versucht das nachzuvollziehen?
    Einfach mal über POI-Tankstellen oder POI-Einkaufen versuchen.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

    • Offizieller Beitrag

    klappt es denn nachträgliche POIs zu installieren, werden diese dann als Benutzer POIs in der Suche gefunden?
    Ich habe noch nie von so einem Fall wie bei Dir gehört.



    VG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Von mir installierte POI´s werden anstandslos gefunden. Merkwürdig ist auch wenn ich z.B. ESSO eingebe wird die Station in unserem Ort gefunden. Tippe ich aber nur auf "Tankstellen" wird als nächste Tankstelle "Globus" in 73km Entfernung gefunden.
    edit: Ich gehe mal davon aus, dass die POI auf dem Gerät vorhanden sind und lediglich mit der POI Such-App etwas nicht stimmt.
    Bei der Suche nach Städten funktioniert es.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Nach der Installation der neuesten Software mit Garmin Express funktioniert alles wieder wie es soll. Hat also nur an der Software gelegen.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1