Drive 60, findet keine bzw falsche POi's

  • Hallo,
    wenn ich bei meinem Drive 60 nach POI suche, werden, wenn überhaupt, weit entfernte angezeigt. Z.B nächste Tankstelle in 73 km obwohl im Umkreis Tankstellen in zweistelliger Anzahl vorhanden sind.
    Woran kann das liegen?
    In BC werden die POI nach der Suche angezeigt.
    Installiert auf dem Drive ist komplett 2019/30
    Speicherplatz ist mit SD-Karte erweitert.
    Kann es sein, dass es mit dem erweiterten Speicher zusammen hängt?

  • Hallo,
    Ich habe das Gerät resetet, die Speicherkarte entfernt, 2019/30 erneut installiert.
    Leider keine Besserung.
    Kann es an dem Kartenmaterial 2019/30 liegen?
    So ist das Gerät nur eingeschränkt zu gebrauchen.
    Hat jemand mal versucht das nachzuvollziehen?
    Einfach mal über POI-Tankstellen oder POI-Einkaufen versuchen.

  • klappt es denn nachträgliche POIs zu installieren, werden diese dann als Benutzer POIs in der Suche gefunden?
    Ich habe noch nie von so einem Fall wie bei Dir gehört.



    VG

  • Von mir installierte POI´s werden anstandslos gefunden. Merkwürdig ist auch wenn ich z.B. ESSO eingebe wird die Station in unserem Ort gefunden. Tippe ich aber nur auf "Tankstellen" wird als nächste Tankstelle "Globus" in 73km Entfernung gefunden.
    edit: Ich gehe mal davon aus, dass die POI auf dem Gerät vorhanden sind und lediglich mit der POI Such-App etwas nicht stimmt.
    Bei der Suche nach Städten funktioniert es.