Karten für Camper 770 wechseln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!
    Ich benutze für meine Campingreisen in den USA das Garmin "RV 770" mit lebenslangem Karten update. Da ich mit dem Navi sehr zufrieden bin, würde ich es gerne auch in Europa nutzen. Dazu müsste ich allerdings die Karten von Nordamerika durch die Karten für Europa ersetzen. Vorher die Nordamerikakarte entfernen und irgendwo speichern. Optimal wäre es, wenn beide Karten mit Hilfe einer SD installiert wären. Hat da jemand Erfahrung? Ich konnte noch nicht einmal finden, wo ich die Karte für Europa kaufen kann. Das "RV 770" heisst in Deutschland "Camper 770". Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

    nüvi 2595 LMT / RV 770 LMT-S / Edge Explore - Macbook

  • Hallo,


    aktuell bietet Garmin das Lifetime Abo nur für vorinstallierte Karten an.
    Für zusätzliche Karten (z.B. Europa) gibt es nach meinem Wissen nur zwei Optionen(*):
    1. Eine fertige SD, die in jedem Garmin-Navi (mit SD-Slot) laufen sollte und
    2. Die Download-Version, die auf eine eigene SD-Karte kopiert wird und mit einem Gerät "verheiratet" werden muss.
    Siehe https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/6299
    Beide Versionen sind nicht Updatefähig!


    Das heißt in Deinem Fall:
    Die Amerika-Karte bleibt im Internen Speicher, die Europa-Karte kommt auf die SD.



    (*) Alternativ sei noch OSM genannt.
    Das sind freie, kostenlose Karten, die auch auf einer SD-Karte arbeiten,
    z.B. http://www.freizeitkarte-osm.de/garmin/de/index.html

    GuSy

  • Danke GuSy,
    Dein Link führt mich zum City Navigator Europe NT. Aber das ist doch nicht die Karte für den Camper 770. Diese ist nämlich speziell für Camper mit Informationen zu Campingplätzen, Wohnwagen- oder Wohnmobil Service und vieles mehr. Man kann die Länge des Gespanns eingeben und bekommt entsprechende Routen. Und genau diese Map suche ich. Auf SD ist sehr gut; ohne update .... damit muss man wohl leben.

    nüvi 2595 LMT / RV 770 LMT-S / Edge Explore - Macbook

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bist Du sicher, dass das eine andere Karte auf dem Camper 770 (*) ist?
    Oder wird die Info von der CN nur vom Navi entsprechend ausgewertet.
    Ich wüsste nicht, dass bzw. wo diese Spezial-Karte erhältlich ist.
    Evtl. im Garmin-Forum ( http://forum.garmin.de/ ) mal einen Moderator ansprechen.



    (*) Wie heißt denn die aktuelle (Amerika) Karte genau?

    GuSy

  • Sicher bin ich mir nicht. Folgende Karten sind auf meinem RV-770 installiert:


    CN North America NT 2019.30 Parkopedia
    CN North America NT 2019.30 Foursquare
    CN North America DEM
    CN North America NT 2019.30 ALL


    Das mit dem Garmin-Forum ist eine gute Idee. DANKE

    nüvi 2595 LMT / RV 770 LMT-S / Edge Explore - Macbook


  • CN North America NT 2019.30 ALL


    zumindest die Karte hört sich nach der "CN-Standardkarte" an, analog der CN Europa.


    zu

    Zitat

    mit Informationen zu Campingplätzen, Wohnwagen- oder Wohnmobil Service und vieles mehr.

    Dazu würde ich mal auf dem Navi im Verzeichnis \Garmin\GPI nachsehen, ob da POI's hinterlegt sind. Die Campingplatz POIs findet man auch im Netz.

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • zumindest die Karte hört sich nach der "CN-Standardkarte" an, analog der CN Europa.


    Es gibt nur NT, keine America NTU, wozu auch.

  • Beim RV-770 kann ich bei der Streckenführung angeben, ob ich mit ohne ohne Wohnwagen fahre. Entsprechend werden Wege für Autos (solo) oder als Gespann vorgeschlagen. Es gibt auch Hinweise auf Restriktionen, z.B. bei der Größe des Gespanns oder ob man mit einer Propangasflasche durch einen Tunnel fahren darf. Ggf. gibt es alternative Routen. Das alles soll eine Standardkarte können?

    nüvi 2595 LMT / RV 770 LMT-S / Edge Explore - Macbook

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Problem gelöst. Garmin hat mir mitgeteilt, dass die Camper Informationen immer nur für den Bereich der vorinstallierten Karte verfügbar ist. In meinem Fall wird das nur für Amerika so sein und Europa Camping Informationen können nicht nachträglich installiert werden.

    nüvi 2595 LMT / RV 770 LMT-S / Edge Explore - Macbook

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...