QMS: Wanderwege unsichtbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und einen guten Abend!
    Es ist merkwürdig, bei manchen Wanderwege-Layer von ThKukuk sehe ich in QMS keinen einzigen Wanderweg, im Garmin Oregon 650 hingegen alle. Beispiel Island:
    Oregon:



    QMapShack:



    Den Autor der Karten habe ich bereits angesprochen, er meinte auf MapSource und seinem GPS funktionieren sie einwandfrei. QMapShack kennt er nicht – wie kann das sein ;)



    Geht das nur bei mir nicht? Kann das bitte, bitte jemand bei seinem System ausprobieren?



    Der Island-Overlay ist so klein, dass ich ihn als Anhang hinzufügen kann.





    Vielen Dank!
    Robert


    P.S.: mein System: QMapShack 1.12.1; Win 7pro, 64bit

  • Ich sehe auch keine Tracks aus diesem IMG.
    Auch die Europa Wanderwege von der ThKukuk Homepage zeigt nix an.


    Eventuell muß man die Karte mit dem exe aus dem zip installieren? Fehlt hier noch ein typ file oder ähnliches? Installieren hab ich nicht ausprobiert.

  • Hilft es die Details zu erhöhen? Statt Details = 0 einen Wert von 1 oder 2.


    Danke für den Tipp, leider tut sich nichts bei Details 0...5 . Auch ganz hineinzoomen auf den Parkplatz von Skogafoss hilft nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich sehe auch keine Tracks aus diesem IMG.


    Vielen Dank fürs Ausprobieren!
    Hast du ein Windows System?

    Auch die Europa Wanderwege von der ThKukuk Homepage zeigt nix an.


    Bei der aktuellen Europa TK-Wanderwege seh ich auch nichts. Interessanterweise habe ich noch eine ältere Version aus dem Vorjahr, die funktioniert.
    Der Autor meinte zwar, er habe schon lange nichts mehr geändert, aber die Daten ändern sich, die Tools ändern sich, das OS ändert sich ...
    Es wäre schon hübsch, wenn man dem Autor einen konkreteren Problemhinweis geben könnte, als nur geht nicht.



    Installieren hab ich nicht ausprobiert.


    Ich auch nicht, da ich kein Basecamp/Mapsource verwende.

  • Ich habe es gerade ausprobiert.


    Es ist ein TYP File notwendig! Aktiviert habe ich ein TYP von der Freizeitkarte die ich installiert habe.


    Die Wege von der TK-Dach Wanderwege Datei sind auch nicht sichtbar.
    Ob das immer schon so war? Ich nutze die nur selten.


    Es ist aber auch nur ein Weg in der TK-Iceland!


    Ich habe Windows 10 und QMS 1.12.1 (von 12.2018)
    Meine TK-Dach Wege sind vom 6.11.2018


    Ich kann es nicht 100% sagen - ich glaube vorher waren die Wege ohne TYP zu sehen.

  • Die Typ Datei, die im der IMG Datei eingebettet ist definiert nicht die Sektion "Draw Order" und wird deswegen nicht gelesen. Das ist ungewöhnlich, scheint aber möglich zu sein.




    Ich habe einen Fix ins Repo geschoben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab mit gmaptool die TYP-Files der funktionierenden und der nichtfunktionierenden Europakarte extrahiert und hochgeladen. Mit dem Typ-File "000TK_EU_ok.TYP" werden die Wanderwege dargestellt.
    Der zweite File "000TK_EU_notok.TYP" ist die Variante, die keine Wanderwege anzeigt, stattdessen aber die Namen.


    Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...