nüvi 3598LMT Update Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    bei meinem nüvi 3598 ist ein Karten- und Software-Update fällig.
    Also schließe ich wie immer das Gerät an den PC an und starte Garmin Express. Eigentlich sollte das Gerät in den Expres-Modus wechseln, statt dessen sehe ich nur den Hinweis auf dem angehängten Bild.


    Weil der Akku eh schwächelte, habe ich ihn kurzerhand ersetzt. Ergebnis: keine Änderung. Auch vorheriges Vollladen im Auto und ein Hardreset blieben erfolglos.


    Express- oder Treiberprobleme und "Error 0.5" kann ich ausschließen, denn mein Zumo 590 lässt sich problemlos updaten.



    "MTP Mass Storage" ist eingestellt. Das Gerät wird vom PC trotzdem nicht gefunden.


    HabtIhr Tipps zur Abhilfe?

  • Hast du die Halterung dazwischen oder das Kabel direkt ins Gerät gesteckt?
    Garmins sind tw. sehr wählerisch was die Kabel angeht.
    Probiere mal ein anderes, am besten das mitgelieferte.

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Ich hatte die USB-Buchse des Geräts in Verdacht und es deshalb auch mit Halterung versucht - keine Änderung. Das Kabel ist ein original Garmin, andere habe ich auch getestet.


    Was mir auffiel: Trotz der Fehlermeldung wird der Akku anstandslos geladen.

    Gruß
    Reinhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    mein 3598 hat die gleiche Fehlermeldung :cursing:


    Keine Verbindung zum Rechner über USB. Weder direkt noch über dien Magnethalterung.


    Das beste ist das diese Meldung sporadisch im Auto vorkommt.


    Ich vermute das es entweder Verschleiß vom mini USB am Gerät, oder gewollter Verschleiß / Abschaltung vom USB Anschluss ist seitens Garmin.


    Gruß an alle


    Leo

  • Versucht mal eine andere USB Buchse am PC. Am besten einen USB2 Anschluß.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European