nüvi 3598LMT Update Probleme

  • Hallo zusammen,


    bei meinem nüvi 3598 ist ein Karten- und Software-Update fällig.
    Also schließe ich wie immer das Gerät an den PC an und starte Garmin Express. Eigentlich sollte das Gerät in den Expres-Modus wechseln, statt dessen sehe ich nur den Hinweis auf dem angehängten Bild.


    Weil der Akku eh schwächelte, habe ich ihn kurzerhand ersetzt. Ergebnis: keine Änderung. Auch vorheriges Vollladen im Auto und ein Hardreset blieben erfolglos.


    Express- oder Treiberprobleme und "Error 0.5" kann ich ausschließen, denn mein Zumo 590 lässt sich problemlos updaten.



    "MTP Mass Storage" ist eingestellt. Das Gerät wird vom PC trotzdem nicht gefunden.


    HabtIhr Tipps zur Abhilfe?

  • Hast du die Halterung dazwischen oder das Kabel direkt ins Gerät gesteckt?
    Garmins sind tw. sehr wählerisch was die Kabel angeht.
    Probiere mal ein anderes, am besten das mitgelieferte.

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Ich hatte die USB-Buchse des Geräts in Verdacht und es deshalb auch mit Halterung versucht - keine Änderung. Das Kabel ist ein original Garmin, andere habe ich auch getestet.


    Was mir auffiel: Trotz der Fehlermeldung wird der Akku anstandslos geladen.

  • Hallo zusammen,


    mein 3598 hat die gleiche Fehlermeldung :cursing:


    Keine Verbindung zum Rechner über USB. Weder direkt noch über dien Magnethalterung.


    Das beste ist das diese Meldung sporadisch im Auto vorkommt.


    Ich vermute das es entweder Verschleiß vom mini USB am Gerät, oder gewollter Verschleiß / Abschaltung vom USB Anschluss ist seitens Garmin.


    Gruß an alle


    Leo