Zumo und seine Farben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe auf meinem PC eine NT EU aus 2012 und eine NT EU aus 2018. Beide mit meinem TYP-file (blau-weiße Autobahn). Beide Karten werden auf MapSource und BaseCamp wie gewünscht angezeigt.
    Die NT EU 2012 auf SD Karte wird seit Jahren im ZUMO wie gewünscht angezeigt (nicht beim routen). Das war und ist O.K.
    Die NT EU 2018 (oder auch ein Teil daraus) wird vom ZUMO nicht erkannt. Es wird nur die "Autoroute Basemap" erkannt/angezeigt.
    Was habe ich da falsch gemacht? Warum erkennt er die NT EU 2018 (auf verschiedenen SD Karten) nicht?
    Kann mir da (wieder mal) jemand helfen?
    Vielen Dank.

  • Servus,
    Auf dem PC in Mapsource oder Basecamp die Karten installieren und anschließend das Typfile ändern.
    In Mapsource oder Basecamp einmal komplett rein und raus zoomen.
    Werden hier die Farben richtig angezeigt, dann -


    Auf der SD-Karte alle Karten löschen!


    Dann komplett Europa auf die SD-Karte kopieren(ins richtige Verzeichnis/Ordnerstruktur auf der SD-Karte)



    Auf richtige Endung der Karte auf der SD-Karte achten. .gmapsupp



    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Hallo rainer,
    Danke für deine Unterstützung. All das was du vorschlägst habe ich genau so gemacht.In MS und BaseCamp werden beide Kartenversionen so wie ich sie will angezeigt. Nach dem ZOOMEN (rauf und runter) die Karten auf eine neu formatierte 8GB Karte kopiert.
    Karte wird dann auch auf dem PC unter H: bei mir angezeigt. Auf dem ZUMO, unter "Karte - Karteninfo" wird die Karte auch aufgeführt, ABER NICHT AUF DEM BILDSCHIRM ANGEZEIGT, SONDERN DORT NUR DIE BASEMAP (in den original Garminfarben).
    Angehängt die Struktur der SD-Karte (hier H:\).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,
    also die Daten auf der SD-Karte liegen bei mir unter dem Ober-Ordner Garmin:


    Garmin(Ordner)
    GPX(Ordner)
    poi(Ordner)
    userdata(Ordner)
    5681adee-cf6b-4c04-9df1-92624d1c3166.gma(gma Datei)
    gmapsupp(Karten)


    Die gmapsupp nicht mit doppelter Dateiendung .img.img abspeichern (das könnte auch passiert sein) schau zur Sicherheit(rechter Mausklick auf gmapsupp dann auf Eigenschaften klicken) gmapsupp.img ist richtig


    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Danke rainer,
    das mit der *.gma Datei werde ich versuchen. Auf anderen SD-Karten ist die bei mir nicht vorhanden.
    Das mit der doppelten *.img.img ist nicht der Fall (siehe oben).
    POI's brauche ich dort nicht, sind im Gerät.
    Hoffen wir, dass alles ins Lot kommt.

  • Monika

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.