Halterung 2610 an GS 1200 u. Personalisierung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    als Neuer möchte ich natürlich nicht mit leeren Händen ins neue Jahr und in das für mich bisher sehr hilfreiche Forum eintreten.
    Daher zwei recht gute "Änderungen".


    1. Personalisierung des 2610 - dabei kann der Vortext mit den Sicherheitshinweisen beim Einschalten auf einen Text mit Name und Anschrift des Besitzers umgeschrieben werden. (hilfreich bei Verlust oder Diebstahl ?)
    Die ganze Geschichte findet ihr auf der super geschriebenen HP von Silvia und Kurt <<http://www.silvia-kurt.de>>.Sie haben die sache "ideotensicher" für den SP3 beschrieben. Es funktioniert eben auch so für das 2610 :)


    2. Anbauadapter Rohrbügel GPS
    Touratech biete auf Seite 252 (Katalog 2005 Spezialteil) einen Rohrbügel für 28,00 Euro, der sich über der Geräteeinheit plazieren läßt. Montage ist etwas fummelig, aber machbar. damit ist das 2610 gut und ausreichend hoch über dem Tankrucksack plaziert und die Instrumente bleiben bis auf den Drehzahlmesser sichtbar. Lenkanschlag und Scheibe bleiben ohne Einschränkungen.
    Wer mit erklärt, wie ich Bilder einstellen kann, liefere ich die gern nach.
    Wolfgang

  • Hallo,
    ich bin auch neu hier (bin seit gestern von PDA auf 2610 umgestiegen).


    Wo sind denn die *.rgn Dateien abgelegt? Ich habe sie auf meinem PC nicht gefunden und einen Firmwareupdate habe ich auch noch nicht machen müssen.


    Vielen Dank


    scheppy :bye:

    Gruß


    Scheppy


  • Hallo Scheppy,


    wenn du MapSource richtig auf deinen PC installiert hast, findest du unter dem Ordner C/GARMIN auch die gesuchte xxxxxxxx.rgn-Datei


    Unter http://www.silvia-kurt.-de findest du im Inhalt unter Seite 4 alle weiteren Instruktionen.
    U.a mußt du das Programm MEMAP laden. Alles Schritt für Schritt ausführen. Es funktioniert alles beim SP 2610 genauso wie bei dem beschriebenen SP 3


    Das MEMAP sucht dann in der datei xxxxxxx.rgn nach dem von dir eingegebenen Suchbegriff "Versuchen Sie nicht" und dann kanns los gehen.


    Schalte mal deinen SP 2610 ein. Da beginnt das erste Bild auch mit dem Hinweis "Warnung Versuchen sie nicht .....


    Damit müßte es gehen
    gruß
    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo bonn-q


    bin auch ein "Neuer" hier im Forum und habe Deinen Tip an meinem 2610 eben umgesetzt. Hat zwar etwas gedauert, aber jetzt funzt es. Danke für den Tip.


    MfG Hans S :bye:

  • Hi,
    ich würde diesen Trick auch gerne ausprobieren, habe aber noch Fragen.
    Auf meinem 2610er ist die Software Version 4.20 drauf. Auf der Garmin HP gibt es nur ein update auf Version 3.90 (also älter als meine).
    1. Was passiert nun wenn ich die ältere Version einspiele?
    2. Nach dem Update sind dann wohl auch meine ganzen Einstellungen (z.B. Umgehungen) gelöscht, oder?


    lg
    Rainer


  • Hallo Rainer,
    also mehr als Software Update Vers. 3.90 vom 12.08.2004 habe ich auch nicht finden können.
    Aber schau mal im Forum unter Garmin/Firmware/updates bei haaje. Er hat dazu am 08.01. etwas hinsichtlich der Garmin-Updates und möglichen Änderungen geschrieben.
    Vielleicht äußert sich im Forum noch jemand zu deinen Fragen.
    Einen schönen Abend
    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfgang,


    ich habe meinen Laptop durchsucht: es gibt definitiv KEINE *rgn- Datei, nirgends. MapSource und alle Anwendungen laufen aber trotzdem korrekt.


    Gruß


    Bernd



    Gruß


    Scheppy

  • Hallo Bernd,


    Du mußt erst ein Firmware Update von Garmin.com runterladen.


    Gruß Hans

  • Zitat

    Zitat von Hans S@14.02.2005 - 16:50
    Hallo Bernd,


    Du mußt erst ein Firmware Update von Garmin.com runterladen.


    Gruß Hans


    Hallo Hans,


    das heißt also, das man die Personalisierung erst NACH einem Firmwareupdate machen kann. Ich habe 4.20, also die aktuelle...


    Danke für den Tip.


    Bernd

    Gruß


    Scheppy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    also das aktuelle Firmwareupdate von Garmin .com für den 2610 ist 3.9, eine neuere Version ist mir auch nicht bekannt. Ich habe das auf den Compi gedownloadet und hatte auch erst dann die gesuchte .rgn Datei.


    Gruß Hans

  • Zitat

    Zitat von Hans S@15.02.2005 - 15:43
    Hallo,


    also das aktuelle Firmwareupdate von Garmin .com für den 2610 ist 3.9, eine neuere Version ist mir auch nicht bekannt. Ich habe das auf den Compi gedownloadet und hatte auch erst dann die gesuchte .rgn Datei.


    Gruß Hans


    Sorry,


    aber ich habe bei mir die 4.6 drauf und das dürfte somit die momentan aktuellste sein.


    Die linke Hand zum Gruße


    Erich

    Zumo 660 mit City Navigator NT (2024.10) und Nüvi 2497 LMT mit CN NTU (2025.10).

    Opel Mokka X + Ford KA

  • *hüstel*
    Erich, du hast da auf einen Beitrag geantwortet der vom 15. Februar 2005 ist.... und damals war das die aktuelle Firmware....



    :bye:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo kurt u. Sylvia,
    kann es sein das es bei dem neuesten Update 4.60 nicht mehrvfunzt weil das Update sich erst beim Überspielen entpackt?


    Ich komme so noch nicht klar.
    Für Tips wäre ich dankbar.
    Gruß Manni.

  • Ich kenn den 2610 nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das die Dateien
    erst beim überspielen entpackt werden.


    Schau mal genau, da muss sich irgendwo ein Ordner öffnen zB c:/garmin
    da sollten diese Dateien dann stehen, falls nicht dann durchsuch die temporären Dateien dann muss die firmware dort abgelegt sein.


    Du musst nach einer Datei xxxxxx.rgn suchen im gleichen Ordner sollte auch das
    Programm sein welches die Datenübertragung PC<>GPS steuert, sollte uploader.exe heißen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite



  • Hallo,
    Das Firmupdate 4.6 für den 2610 ist eine EXE Datei, wenn man diese mit der Rechten Maustaste anklickt kann man sie Entpacken nach einen Ordner wo dann gesuchte ***.rgn datei zu finden ist,
    dann ist es mit der Anleitung von Kurt ganz einfach eine Personalisierung durchzuführen
    viel Erfolg, bei mir hat es auch geklappt..
    MfG @ndi

    Zumo590, BMW NavigatorVI,BC und MS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo @all
    ja jetzt hat es gefunzt, ist ganz einfach wenn man einmal durchgestiegen ist.
    Dank @ndi's tip habe ich auch die datei gefunden.
    Man muß eben nur mit der rechten Maustaste die dateien in einen Ordner entpacken und da kann man sie dan auch einzeln finden.


    Nochmals danke für eure Hilfe.


    Gruß Manni



  • Hi ich kann die datei StreetPilot2610_460.exe auch nicht entpacken, mit was soll das funktionieren windows explorer oder was ?
    Danke

  • Zitat

    Zitat von dhjupi@17.03.2006 - 22:27
    Hi ich kann die datei StreetPilot2610_460.exe auch nicht entpacken, mit was soll das funktionieren windows explorer oder was ?
    Danke



    Hallo dhjupi,
    Ja mit dem Windows EXPLORER
    Die Datei " StreetPilot2610_460.EXE " mit der RECHTEN Maustaste anklicken ,dann " ENTPACKEN NACH " auswählen -> einen ORDNER auswählen, und nun wirst du die gesuchte Datei xxxxx.rgn, in den ausgewählten Ordner finden,
    viel Erfolg....
    LG @ndi

    Zumo590, BMW NavigatorVI,BC und MS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...