Quest V3.00

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gerade geladen, aber die Sprachfehler in der Adresssuche sind damit nicht restlos behoben. :)

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hallo,


    ich bekomme leider einen 404 (File not found) :(


    Gruss,


    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Quest Firware Archive auf meine Quest FAQ seite has die datei auch. ;) Aber: die datei wird von meine haus server geladen, die nu eine 40KB/S ADSL leitung hat.

  • Ich glaube ich weiss inzwischen auch warum ich einen 404 bekommen habe. Nach dem Update lassen sich keine Waypoints mehr auf das Gerät laden...


    Gruss,


    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das 404 error und das uploaden von waypoints hat nicht miteinander zu tuhen... ausser dus hast eine ungultige datei bekommen (aber das bemerkt ZIP sich).


    Ich habe mit 3.00 schon meine waypoints neu afgespielt und keine probleme damit gehabt.

  • der 404 error kam gleich nach Eingang der Verständigungsmail von Garmin US, warscheinlich weil daraufhin alle gleichzeitig drauf wollten...
    Einspielen von Routen war bis dato auch mit der v3.0 kein Problem.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Es funktioniert doch...
    Mein Garmin befand sich virtuell noch in den USA und die Anzeige der Wgpunkte stand auf "Hier in der Nähe".
    Danke für die Antworten.


    Gruss,


    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!!


    Könnte mir bitte jemand schritt für schritt erklären wie ich meinen quest das 3.00 raufspiele, komm mir zwar ein bisschen blöd :blink: vor das zu fragen aber ich schaffs nicht. :motzi:


    danke!!!

  • Zitat

    Zitat von Questuser@6.01.2005 - 01:09
    Hallo!!


    Könnte mir bitte jemand schritt für schritt erklären wie ich meinen quest das 3.00 raufspiele, komm mir zwar ein bisschen blöd :blink: vor das zu fragen aber ich schaffs nicht. :motzi:


    danke!!!


    OK, ich versuche es (aus dem Gedächtnis heraus):


    Voraussetzung: die richtigen USB-Treiber (kommen mit MapSource) sind auf dem Rechner installiert.


    1) Archiv (Quest_300.exe) downloaden und ausführen (ist selbstentpackend)
    2) In das Verzeichnis gehen, und die Datei "update.txt" nochmal durchlesen ;)
    3) Quest an USB anschließen und einschalten
    4) Das Programm "updater.exe" starten
    5) In dem erscheinenden Fenster "USB" auswählen (RS232 ist voreingestellt!)
    6) Bestätigen und ab geht die Post


    Der Update-Vorgang dauert ca. 1 Minute. Während dieser Zeit am besten "Hands off" ;)


    Hoffe gehelft zu haben
    Jürgen :)


  • Vielen Dank für die Hilfe!!!! :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von anonymous@6.01.2005 - 01:31
    3) Quest an USB anschließen und einschalten

    AFAIK ist es dazu hier auch noch wichtig den Quest im "GPS OFF" mode zu haben.
    Weiters alle anderen Programme am PC schließen; besonders Bildschirmschoner, firewalls, Virenscanner...
    Und dann wie schon erwähnt hands off, nicht nervös werden, warten bis der Quest von selber wieder vollständig booted, der zeigt in der Zeit alles mögliche an wirrem Zeuchs, kann unter Umständen 15~20 Minuten dauern, in der Zeit: Finger weg.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat

    Zitat von mbrII@6.01.2005 - 13:17
    AFAIK ist es dazu hier auch noch wichtig den Quest im "GPS OFF" mode zu haben.
    Weiters alle anderen Programme am PC schließen; besonders Bildschirmschoner, firewalls, Virenscanner...
    Und dann wie schon erwähnt hands off, nicht nervös werden, warten bis der Quest von selber wieder vollständig booted, der zeigt in der Zeit alles mögliche an wirrem Zeuchs, kann unter Umständen 15~20 Minuten dauern, in der Zeit: Finger weg.


    Beim letzten Update habe ich GPS nicht off gehabt - hat zwar funktioniert, aber das Update wurde scheinbar eingespielt während er Satelliten suchte. Da wurde mir dann etwas mulmig. :unsure: Also ein guter Tip, GPS zuerst abzuschalten.


    Update dauert bei mir allerdings nichtmal 2 Min., wieso Du auf 15 Min. kommst, ist mir ein Rätsel... :blink:

  • Zitat

    Zitat von Tonga Joe@6.01.2005 - 18:56
    Update dauert bei mir allerdings nichtmal 2 Min., wieso Du auf 15 Min. kommst, ist mir ein Rätsel... :blink:

    Nun, v2.9 auf v3.0 dauerte wirklich nur einige Sekunden, v2.8 auf v2.9 hingegen dauerte bei mir gut 10 Minuten, also dachte ich hier auch an jene die uU noch ältere firmware haben, denke je mehr Versionssprünge desto länger dauerts, bzw desto intensiver ist die Deinstallation der alten firmware (das hatte beim ersten upgrade relativ viel Zeit beansprucht, zumindest laut Fortschrittsbalken am PC).
    Aber korrekt, war sogar erstaunt daß das Einspielen der v3.0 derart rasch vor sich ging.


    BTW werden "NO" "O" und "SO" jetzt tadellos dargestellt.
    Betrieb des Gerätes bis dato flawless, absolutely flawless, taugt mir von Tag zu Tag mehr der Kleine, wohl weil ich seine Anzeigen und Ansagen mehr und mehr gewohnt bin.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo an alle aus wien,


    ich habs geschafft:
    jetzt hab ich mir die system-software von meinem quest offensichtlich zerschossen:


    da ich beim update trotz kurts toller anleitung irgendeinen fehler gemacht habe, sagt der quest jetzt beim einschalten:


    "system software missing"


    hat jemand von euch irgendwelche ideen, was ich jetzt tun soll?


    euer zerknirschter troubadix

  • AFAIK einfach das Gerät mit USB an den PC anschließen und einschalten, nochmal prüfen ob am PC Dinges wie Bildschirmschoner, Virussoftware, etc... deaktiviert sind und dann den firmware-loader (also diese *.exe) starten.
    Zumindest hätte ich die Anleitung auf garmin.com so verstanden.
    ggF muß zuerst eine frühere firmware version drauf spielen (hätte 2.8, 2.9 & 3.0 gespeichert)
    Wenn das alles nicht tut zum Händler Deines Vertrauens (GPS-World?), denke der hat sicher komplette firmware für solche Fälle verfügbar.


    Was hast eigentlich gemacht das die firmware nun weg is??
    Mittendrin den USB abgezogen? [Abbrechen] geklickt? else?

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat

    Zitat von mbrII@8.01.2005 - 19:16


    Was hast eigentlich gemacht das die firmware nun weg is??
    Mittendrin den USB abgezogen? [Abbrechen] geklickt? else?


    nach intensivem nachdenken dürfte es genau das gewesen sein.


    meinst du, da hilft es , alte firmware aufzuspielen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so,
    es hat funktioniert.
    danke an mbrII für deine hilfe.


    grüße aus wien


    troubadix

  • Manchmal finde ja auch ich blindes H.... ;)

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi