[Android, OSM] Welche Offline-Navigation könnt ihr empfehlen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich benutze seit einiger Zeit HERE WeGo von unseren lieben PKW-Herstellern, was fürs Autorouting auch gar nicht mal schlecht ist, wollte mir aber auch mal einige OSM-Navis näher anschauen. Im OSM Bereich gibt es viel Auswahl, z.B.: Maps.Me, NavMii, MapFactor, OsmAnd, Moovit, Karta GPS, Magic Earth usw...


    Idealerweise ist es kostenlos oder zumindest günstig. Ich bin hauptsächlich in Deutschland und Polen unterwegs. Wohne in Hamburg. Hauptsächlich Autorouting, aber es wäre ganz schön, wenn es auch gut fürs Wandern und Radeln zu gebrauchen ist (da ist Here WeGo nämlich nicht so toll :rolleyes:). Was wichtig ist: gescheites Fahrspurrouting und Fahrspuranzeige bei Kreuzungen, Einfädelungen, Ausfahren usw... Des Weiteren wünsche ich mir Verkehrsmeldungen (Live Tracking) und "Voice Guidance".... das Interface sollte nach Möglichkeit halbwegs übersichtlich und einfach zu bedienen sein... ;)


    Offline-Navi und Offline-Karten sind eine Voraussetzung. (Sprich, keine Umgehungs-Tricks wie bei Google-Maps, sondern originär eingebauter Offline-Modus)


    https://en.wikipedia.org/wiki/…llite_navigation_software


    Was könnt ihr empfehlen?

  • EDIT: Und wenn ich schon dabei bin: was verwendet ihr um Blitzer / Radarfallen zu sichten? (Und funktionieren diese Apps eigenständig oder müssen sie kompatibel zur Navi-App sein?)



    Blitzer.de scheint recht beliebt zu sein....!? (sorry, bin gerade erst neu in der Smartphone-Welt angekommen xD)


  • EDIT: Und wenn ich schon dabei bin: was verwendet ihr um Blitzer / Radarfallen zu sichten?


    'Hirn V2' ;)



    (Und funktionieren diese Apps eigenständig oder müssen sie kompatibel zur Navi-App sein?)


    'Hirn V2' arbeitet vollkommen autark.
    Eine Kompatibilität zum Navi ist nicht erforderlich!
    Und das beste dran, die APP ist vollkommen kostenlos :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, aber Bleifuß V 2.0 ist sehr durchsetzungsstark ^^

  • Ich habe Dir in Deinem anderen doppelten Post bereits geantwortet - in den schaust Du aber wohl nicht mehr rein? Also hier nochmal:


    An Magic Earth stört mich der unmögliche Autozoom - Überland oder auf AB fehlt komplett die Übersicht, weil viel zu weit reingezoomt wird. Osmand taugt mir gut zum Wandern oder zum City-Entdecken - beim Autofahren hängen aber leider die Navigationsanweisungen so stark hinterher, dass es ruckelt.


    Bin zum Autofahren mit A-B-Navigation wieder zu Google Maps zurückgekehrt.


    Kannst auch mal hier querlesen: https://www.android-hilfe.de/f…arten-und-navigation.445/

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe Dir in Deinem anderen doppelten Post bereits geantwortet - in den schaust Du aber wohl nicht mehr rein? Also hier nochmal:


    Doch doch, hatte ich gelesen... :tup:;)

  • Und... bist schon weiter? Von den meisten OSM-basierten Apps gibt es ja Free-Versionen zum Testen. Schon was ausprobiert? Mit einer alleine kommst Du eh nicht hin für Auto mit Deinen Anforderungen und dann noch wandern.


    Meine Auswahl ist:
    - Motorrad & Pedelec: Locus Map Pro (auch zum Planen und archivieren auf Win-PC mittels Emulator)
    - Auto A-B: Google Maps oder iGO (kost was)
    - City per pedes erkunden: Osmand+

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura