Colorado 300: Datum auf 4.12.1999

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich war ja lange nicht mehr hier....
    Gestern habe ich nach langer Zeit wieder meinen Colorado 300 unter Strom gesetzt, einfach um mal zu sehen, ob das Dingens noch tut.
    Alles geht, zumindest fast alles...
    Ich habe das Gerät jetzt die ganze Nacht unter freiem Himmel gehabt, inzwischen stimmt auch die Uhrzeit wieder, nur das Datum bleibt wie festgenagelt auf dem 4.12.1999 stehen.
    Im System habe ich schon mit verschiedenen Standorten experimentiert, die Uhrzeit passt sich an, aber das Datum nicht.
    Habe ich was übersehen?
    Firmware ist die 3.20, das war wohl die letzte...


    Old-Papa

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oha.... Da gibt es doch tatsächlich noch ein Update (V3.70), welches mit Garmin-Express kommt (das Tool kannte ich nicht). Wobei hier allerdings eine Falle lauert, sobald das Colorado neu gestartet ist und die neue FW aktualisiert hat wird gemeckert, dass die neue älter als die alte ist. Klar, das Datumsproblem schlägt zu.


    Da Englisch nicht meine Kernkompetenz ist, habe ich mir die Meldung in etwa zusammengestammelt und auf "Ja" geklickt. Großer Fehler, es wird wieder die alte FW genommen.


    Also 2. Runde und diesmal auf "Nein" (bzw. "no", da inzwischen Englisch). Und siehe da.... Ich lande zunächst mit der Weltkarte in den USA, doch nachdem die Satelliten gefixt sind, bin ich zuhause.


    Nun noch die richtige Karte ausgewählt und die Einstellungen überall auf deutsch, Metrisch, 24h Uhr usw. und schwups:




    Das aktuelle Datum mit Uhrzeit stimmt wieder!




    Old-Papa

  • Tobias

    Hat das Label Colorado hinzugefügt.
  • Hey Old Papa,

    vielen Dank für den Tip! Mein Colorado 300 zeigt wieder das richtige Datum an, Hurra!

    Jetzt kann ich es doch weiter verwenden!

    Danke! Danke! Danke!

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::):):)