Ändern des Fahrzeug-Pfeils beim 276cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag Gemeinde,


    ich habe seit einigen Tagen eines dieser wunderschönen Geräte.


    Trotz fleißigem Suchen hier, habe ich noch ein bis zwei Fragen.


    Fangen wir mal mit Nummer 1 an:


    Auf dem Internen Speicher im Verzeichnis Garmin, finde ich einige "Pfeil" Dateien (xx.srf).
    Ich habe bis jetzt aber noch keine Möglichkeit gefunden den Ist Pfeil zu wechseln.


    Kleiner Tip ?


    Danke
    Dieter

    Zumo 590 und 276CX an Z900RS

  • Hallo Quattrochris,


    wollte nicht extra einen neuen Threads aufmachen ...


    Beim Timo 550 wird stets rechtzeitig der Straßenname der nächsten Straße in der oberen Statuszeile angezeigt.


    Geht das beim 276cx etwa nicht (einzustellen)?


    Nur ab und zu taucht auf der Karte ein Straßenname auf ...
    Möchte eigentlich schon gerne wissen, auf welcher Straße ich fahre.


    Irgendeine Idee dazu?


    Gruß und Dank im Voraus dazu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Pfeildaten sind drauf, da sich die Softwarestruktur mit dem der Zumos und Montanas ähneln.
    Leider ist es jedoch nicht abzuändern, beim Zumo hast Du im Menü eben diese Auswahl.


    Äh also mir wird beim Routen oben in der Statusleiste der nächste Abbiegepunkt und die Entfernung angezeigt. Die Entfernung nutze ich jedoch interessiert es mich nicht die Bohne wie der nächste Punkt/Straße heißt solange ich z.B. noch 25km erst dahin fahren muss und mir dies dort als Abbiegehinweis sowieso angezeigt wird.
    Auch interessiert es mich nicht ständig auf welcher Straße ich fahre, weiß nicht ob das ständig angezeigt wird oder man dies anzeigen lassen kann.
    Ich rede hier vom Routenbetrieb, nicht wenn das Gerät einfach ohne Route mitläuft.


    Die Karte kann man logo einstellen, ab wann das Gerät z.B. Straßennamen anzeigt.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • [quote='quattrochris','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=514227#post514227']
    .....


    Die Karte kann man logo einstellen, ab wann das Gerät z.B. Straßennamen anzeigt.[/QUOT


    Und wo bitte finde ich DAFÜR den betreffenden Menüpunkt?


    HG


    P.S.:


    Bin selbst mittlerweile in den Tiefen der weit verzweigten 276cx Menüstruktur diesbezüglich fündig geworden - dennoch Dank!


    HG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kartenmenü/Straße


    Ok, hast gefunden.
    Jedoch wohl nicht unbedingt eine Alternative für die gewünschte Anzeige.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )