Wo ist nur die Luftlinie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,



    ich habe meinen GPSmap 66s nun, als Ersatz für den Montana 600, in Betrieb genommen und bin recht zufrieden.



    Was ich aber irgendwie nicht mehr finde ist die Einstellung des Routings als "Luftlinie" oder "der Straße folgend". Ich habe mich schon überall wo ich es vermuten würde durchgeklickt, bin aber irgendwie nicht fündig geworden.



    Bevor der Hinweis kommt: Ja ich habe im Manual nachgesehen, bin aber auch dort nicht so richtig zum Ziel gekommen. Die Begriffe "Luftlinie" oder wie wir es früher nannten "Gummiband" findet man im Manual gar nicht.



    Danke für die Hinweise. :)

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Hat sich erledigt, bin fündig geworden ... versteckt sich unter: einrichten/Routing/Aktivitäten ... nach unten scrollen .... dort findet man das Luftlinienrouting. ... Die geschickteste Position ist das nicht, Garmin sollte einmal über Ergonomie nachdenken. :mad:


    Da fällt mir ein: Wie verändere ich an der Stelle die Reihenfolge, damit ich den Pukt nach oben schieben kann?

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Ich fühle mich herausgefordert, Garmin zu verteidigen ;)
    Den Menüpunkt zum Einstellen der Arbeitsweise der Routingfunktion findet man doch bei allen Geräten in der Liste der allgemeinen Geräteeinstellungen -- auch beim Montana. Und da gehört er hin. Das Routing arbeitet ja im Hintergrund -- sofern eingeschaltet -- unabhängig davon, welches Fenster der Gerätefunktionen gerade geöffnet ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Alles Gut ... Aber eine solche Einstellung erwartet man ja nicht bei den Aktivitäten, eher direkt unterhalb des Menüpunkt: "Routing". Kann man sicherlich kontrovers diskutieren.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)