GELÖST! - Base Camp lässt installierte Karte CN NTU 2020.20 nicht zu

  • Hallo liebe Navigemeinde,


    ich hoffe, dass das Thema nicht schon x-mal hier eingestellt wurde, ich habe es zumindest nicht gefunden :(


    Zu meinem Problem:


    Ich habe das zumo 590 LM, hierauf ist das neuste Kartenmaterial CN 2020.20 installiert.

    Über Garmin Express habe ich die Karten ebenfalls auf dem PC installiert (gleicher Ordner wie bisher).

    Hier sehe ich auch die entsprechenden Ordner/Dateien.


    Allerdings bietet mir BaseCamp (Version 4.7.0) die Karte nicht zur Bearbeitung an.

    Die alten (aus 2019) allerdings schon.


    Mache ich was falsch?


    Gruß

    teletommy

  • teletommy

    Hat den Titel des Themas von „Base Camp lässt installierte KArte CN 2020.20 zu“ zu „Base Camp lässt installierte Karte CN NTU 2020.20 nicht zu“ geändert.
  • Hallo,


    habe den Fehler gefunden.

    Waru auch immer hat Garmin Express die Verküpfung zum neuen Kartenmaterial nicht sauber im Dateimanager (Windows) hinterlegt.

    Die Vernüpfungen könnt ihr unter: C:\ProgramData\Garmin\Maps einsehen. Sollte euer Dateimanager den Ordner ProgramData nicht anzeigen, müsst ihr die versteckten Dateien sichtbar machen.

    In meinem Fall war das Ordnersymbol vor der Verknüpfung weiß anstelle von gelb.


    Lösung:

    - Verküpfung löschen

    - via Garmin Express die Karten neu auf PC installieren

    - fertig (die Verknüpfung sollte nun einen gelben Ordner haben)

    - Rechner neu starten

    - In BAse Camp taucht nun die neue Karte auf


    Gruß

    teletommy

  • teletommy

    Hat den Titel des Themas von „Base Camp lässt installierte Karte CN NTU 2020.20 nicht zu“ zu „GELÖST! - Base Camp lässt installierte Karte CN NTU 2020.20 nicht zu“ geändert.
  • Geht auch einfacher. Nach dem Löschen der Verknüpfung einfach im Explorer eine neue Verknüpfung erstellen. Ziehen mit der Maus und Strg+Shift drücken, oder rechte Maus auf den Ordner und "Verknüpfung erstellen" wählen und diese dann an die Stelle der gelöschten Verknüpfung verschieben.