Routino Datenbank aktualisieren

  • Hallo zusammen,


    am WE hab ich mich mit QMapShack beschäftigt und schon ein Stück eingearbeitet. ;)


    Hat bisher schon IMO gut geklappt, aber eine Frage stellt sich mir:


    Wie aktualisiere ich die Routino Datenbank(en)?


    Die Karten (*.pbf) von GeoFabrik werden ja auch immer wieder aktualisiert und da bietet sich die Aktualisierung der selbst erstellten Routino Datenbank ja an. Auf http://routino.org/documentation/usage.html hab ich den Parameter --changes gefunden. Ist das der richtige Weg? Oder geht das auch über QMapShack bzw. über das GUI? Oder neue DB erstellen?


    Kann ich *.pbf Dateien nach der Erstellung der DB löschen oder werden von der DB noch benötigt?


    Vielen Dank schon für zielführende Antworten. :)


    Gruß

    WST

  • So, der Hersteller von Routino hat auf Mails geantwortet.


    Hat man neuere Daten/Karten muss man die DB von Routino neu erstellen lassen, ein Aktualisieren ist wohl nicht möglich, zumindest schreibt das der Hersteller so.


    Die *.pbf Dateien können nach der Erstellung der DB also auch gelöscht werden.

  • Hi,

    hast du die Automatisierung bereits realisiert?


    Ich lege und lösche laufend neue MTB Strecken auf OSM an und will sie klarerweise auch sofort für routing verwenden.

    Die manuellen Tätigkeiten müßten sich mit PowerShell (unter Win) einfach realisieren lassen:

    1. pbf des landes downloaden

    2. planetsplitter aufrufen -> fertig oder?


    Falls du ein Script hast, dann bitte sharen. Andernfalls muß ich selbst in die Tasten klopfen ;)

  • Try this!