Filebezeichnung OSM-Karten auf DriveSmart ändern?

  • Ich verwende mit gutem Erfolg OSM-karten auf dem Drive-Smart.

    Ich lade sie herunter und ändere die Dateibezeichnung - zum Beispiel: Moldova.img


    Wenn ich dann allerdings die Datei auf den Navi laden, steht eine andere Dateibezeichnung im Verzeichnis und führt bei vielen OSM-karten zu Unübersichtlichkeit. (hier: "OSM generic routable new(MDA_11_10_2019)


    Wer hat hier eine Lösung ? Danke im voraus

  • Die im Navi angezeigte Dateibezeichnung kommt aus einem Eintrag innerhalb der img-Datei.

    Änderung wäre nur möglich durch Zerlegung der img-Datei in einzelne Kartenfiles und manuelle Anpassung des Namenes der Karte. Dafür gibt es entsprechende Tools .

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Die im Navi angezeigte Dateibezeichnung kommt aus einem Eintrag innerhalb der img-Datei.

    Änderung wäre nur möglich durch Zerlegung der img-Datei in einzelne Kartenfiles und manuelle Anpassung des Namenes der Karte. Dafür gibt es entsprechende Tools .

    .. und ist das für einen normal begabten PC-Anwender machbar? Aufwand? wo findet man die angesprochenen Tools?


    habe mit dem JaVaWa-Device-Manager versucht, aber ohne Ergebnis

  • Änderung wäre nur möglich durch Zerlegung der img-Datei in einzelne Kartenfiles

    Muss meiner Meinung nach gar nicht unbedingt sein.


    Zitat von trailsurfer

    Anpassung des Namenes der Karte. Dafür gibt es entsprechende Tools .

    Geht recht einfach mit dem Device Manager: http://www.javawa.nl/jdm_en.html


    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Okay - war ich wohl zu langsam. Den Device-Manager hast du ja schon selber gefunden.


    Vielleicht hilft dir mein Bild aber trotzdem weiter.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Vielleicht liegts daran:

    Die Eingabemasken sind hier etwas inkonsequent. Der Dateiname und der Kartensatzname lassen sich einfach überschreiben (wenn blau markiert). Beim Namen der Karte(n) geht das nicht - man muss das Feld erst durch Backspace oder [Entf] bzw [Del] leeren.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

    Einmal editiert, zuletzt von MiLeo ()