nüvi® 2598LMT-D - keine Kartendaten nach Update

  • Guten Abend


    Neu im Forum (ich weiß leider nicht so recht, wohin) finde ich bisher keine passende Antwort auf nüvi 2598 LMT und keine Karten verfügbar nach update.


    Historie nach der Fehlermeldung

    Garmin Express vom Laptop gelöscht (auch die dazu gehörigen Programmteile)

    aktuelle Version geladen

    Neustart

    Karteninstallation erfolgreich quittiert

    SD Karte leer

    Reset des nüvi

    Karteninstallation erfolgreich quittiert

    SD Karte leer


    Ich bin mit meinen Versuchen das zu kurieren leider am Ende und freue mich über Hilfe.


    Danke, Danke aus Ahrensburg

  • Folgendes mal ausprobieren:


    Navi ans PC, MapInstall aufrufen, Navi Plus ggf. SD Karte auswählen, Anpassen anklicken und schauen, ob 2020.20 verfügbar ist

    dann links unten Optionen o. a. klicken, bei 2020.20 Haken setzen und installieren.


    Oder


    Nachschauen, ob auf der SD Karte im Ordner Garmin die Datei Garmindevice.xml ist

    falls nicht vom Navi (interner Speicher)

    auf die SD Karte in den Ordner Garmin kopieren

    alles schließen, abstoepseln, die SD Karte in den PC stecken oder in ein Kartenlesegerät im PC und per GE Karte nochmal installieren


    Ohne Gewähr


    Gruß

  • Die Garmindevice.xml auf keinen Fall auf die SD card kopieren, denn dann funkt das Navi nicht mehr. Diese Methode geht nur, wenn DU nach erfolgreichen Update die Garmindevice .xml von der sd Card wieder löschst. Ich vermute eher, dass die die micro sd Card falsch formatiert ist. Die muß, unabhängig von der Speichergröße , in FAT 32 formatiert sein. Werkneue sd Card werden ab gewisser Speichergröße häufig mit exfat ausgeliefert. Zu Formatieren eignet sich nur das Tool SDFormatter, aktuell ist Version V4. Aber alle älteren Versionen gehen auch. Ist Freeware und im Internet zu finden- Windows eigene Bordmittel sind fragwürdig, rate ich dringend von ab. Falls Du im Internet es nicht auf Anhieb findest, kannst Du eine Kopie von meinem Server http://img2ms.de/Downloads/SD_CardFormatter.zip laden. Auf der frisch formatierten sd-Card den Ordner <name- sdcard>:\Garmin\ anlegen und dann noch mal mit Garmin Express versuchen.

    morgen1