Garmin LMT-D

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Benötige Info, besitze Garmin Drive 61LMT-D. Was ist der unterschied zu Garmin Drive LMT-S EU.

    Für Infos ein Dankeschön im voraus.


    Rempi 1953

  • Das -D am Ende der Bezeichnung bedeutet Verkehrsmeldungen über digitalen Radioempfang mit der im PKW Anschlusskabel integrierten Antenne.

    Das - S bedeutet Verkehrsmeldungen werden übers mit dem Navi gekoppelten Smartphone empfangen. Dazu muß eine Garmin App auf dem Handy installiert sein.


    Steht alles auf der Garmin HP.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Hallo Reinhard#32!

    Danke, für ausführliche Erklärung. Dann habe ich doch, das richtige gekauft.


    Noch einen schönen Abend


    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit der kleinen Ergänzung, dass ein -D beides kann, ein -S nur mit Smartphone

  • Hallo Rainer Surfer!

    Vielen Dank, für diese ergänzung.


    Andreas

  • Hallo!

    Bitte noch ein letztes, habe Garmin PC Kabel für Updates erhalten. Aber bei

    neuen Updates, sucht und sucht passiert aber nichts. Habe dann vom Handy

    Kabel, für Garmin Updates verbunden. Dies wird erkannt, und Updates auf

    neuesten Stand installiert. Aber dies ist sehr kurz, welches Kabel benötige ich.

    Um PC mit Navi zu verbinden?


    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    welches Kabel benötige ich.

    Um PC mit Navi zu verbinden?

    Garmins sind bezüglich der Kabel sehr eigen, da sie eine Sonderbeschaltung der Steckanschlüsse nutzen. Je nach Gerät - beim DS61 ist das Mini-USB auf USB - gibt es sie mit Micro- oder Mini-USB. Meiner Erfahrung nach sollte man da keine Experimente machen, weil oft trotz zugesicherter Garmin-Kompatibilität von fernöstlichen Anbietern, die PC-Verbindung nicht möglich ist. Auf Amazon zB gibt es Kabel, die von Garmin selbst angeboten werden, die funktionieren sicher und unterscheiden sich nur in der Gerätesteckergröße.


    PS: das ist jetzt keine Amazonwerbung - die Kabel gibts auch an anderer Stelle - wenn man dem Anbieter trauen kann.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hallo hubi85 120!8)

    Danke, für Super Info. Ich persönlich, kaufe auch lieber zubehör bei Amazon.

    Als von Ebay, oder anderen Anbietern. Da brauchst, Du Dir bestimmt keine

    Gedanken zu machen. Das ich Annehme, dass da Werbung vorhanden sein

    könnte. Mir ist es lieber, ehrlichkeit wie bei Dir. Bin froh, dass ich überhaupt,

    Infos bekomme, damit mein Garmin Drive LMT-D immer zu 100%funzt.

    Vielen Dank

    nochmals von Dir

    Andreas

  • Hallo!

    Nochmals Danke von euch, für Infos . Jetzt ist das Proplem, mit Garmin 61-D

    USB Anschluß mit PC beendet. Habe jetzt alle Kabel überprüft, wo ich dachte,

    dies wäre vom Handy. War falsch, das kurze Kabel USB. Schwarze Farbe, stand

    auf der einen Seite China.Aber auf der anderen Seite, stand ganz deutlich Garmin.

    Bedeudet jetzt für mich, das Händler wo ich das Navi kaufte. Doch auf Billig,

    Produkte gezielt legt. Aber es funzt alles, Updates Garmin Express. Was will

    man mehr, das einzigste was ich mir jetzt überlege. Ein USB Anschluß, der

    etwas länger ist.


    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...