Fahrzeug Eingabe für Wohnmobil

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin Neu hier im Forum!

    Habe mir eim Autoradio mit Garmin Software von Kenwood gekauft! Typ: DNX8081DABS!

    Ich möchte nun meine Fahrzeugdaten, Länge - Breite - Höhe eingeben.

    Finde aber keine Möglichkeit. Kann mir jemand helfen!

    Vielen Dank im voraus,

    Friedhelm

  • Wenn Du ein Navi für ein Wohnmobil o.ä. benötigst, dann solltest Du dir ein für diesen Einsatz vorgesehenes Gerät kaufen. Z.B.

    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/cOnTheRoad-c518-p1.html

    Bei den „normalen“ Navi’s kann man keine Fahrzeugdaten eingeben oder steht in der Beschreibung für das Kenwood darüber etwas drin?

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Danke für die Antwort!

    Da ich mir das Gerät mit der Garmin Software von Kenwood gekauft habe Typ: DNX8081DABS!

    Von meinem Kollegen der es im Wohnmobil hatte, habe ich nicht nach der Software gefragt.

    Bin davon ausgegangen es wäre die Camper Version.

    Jetzt brauchte ich ein Update auf Camper, wo bekomme ich so etwas?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da wärst Du mit einem passenden Kenwood, dass speziell für Wohnmobile und LKWs konzipiert ist, besser bedient. Z.B.

    https://www.kenwood.de/car/mul…r/DNX451RVS/?view=details

    Oder ein Garmin:

    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/cOnTheRoad-c518-p1.html
    Ein Softwareupdate, um die fehlenden Funktionalitäten nachzurüsten, gibt es vermutlich nicht.
    Vielleicht kannst Du es beim Händler tauschen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European