Ortsdatenbank

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, wie erstelle oder importiere ich in Fugawi für die Top 50 eine Ortsdatenbank? Z.B. suche ich irgendeine Ortschaft und erstelle mir einen Track.
    In den TOP 50 ist das sehr einfach, da wird beim installieren eine Ortsdatenbank mit installiert. Vielen Dank im Voraus.

  • Zitat

    Zitat von xxlradler@12.01.2005 - 00:30
    Hallo zusammen, wie erstelle oder importiere ich in Fugawi für die Top 50 eine Ortsdatenbank? Z.B. suche ich irgendeine Ortschaft und erstelle mir einen Track.
    In den TOP 50 ist das sehr einfach, da wird beim installieren eine Ortsdatenbank mit installiert. Vielen Dank im Voraus.


    Die Ortsdatenbank befindet sich auf der ersten Installations CD von Fugawi im Verzeichnis "Geonamen" und muss manuel auf die Festplatte kopiert oder direkt von CD verwendet werden. Näheres zur Einbindung in Fugawi steht in der Fugawi-Bedinungsanleitung drin.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo,
    gehts um die Verwendung der Top 50 ODB in Fugawi oder um die Fugawi eigene ODB? Ich bin mir nicht sicher ob die Top50 Daten in Fugawi überaupt benutzt werden können.....


    Bis denn
    Ortwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ortwin@12.01.2005 - 21:25
    Ich bin mir nicht sicher ob die Top50 Daten in Fugawi überaupt benutzt werden können.....



    Fugawi kann nur ODB's im Fugawi eigenen Format verwenden.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo XXLradler,
    wenn ich richtig verstanden habe, möchtest Du die ODB von top 50 in Fugawi importieren:
    Da ich mit TTQV arbeite, gehe ich mal davon aus, daß es bei Fugawi gleich ist.
    In TTQV muß ich die ODB separat von der CD importieren.
    man findet diese unter z.B." Location".
    Bei mir kann ich diese Daten aber nur in Verbindung mit Top 50 benutzen.Für TTQV Karten, brauche ich eine Andere Ausführung.
    Hoffe es hilft Dir weiter.
    Gruß
    Günther

  • Hallo Günther,
    leider funktioniert das in Fugawi nicht wie in TTQV. Fugawi importiert keine anderen ODB, wenn sie nicht im eigenen Format vorliegen (Genau wie Joern es schon erwähnt hat). Daher können die Top50-ODB's nicht in Fugawi verwendet werden.


    In TTQV werden die ODB-Daten von der TOP50-CD ausgelesen und in eine eigenständige Datenbank im TTQV-Format abgelegt. Diese Daten sind dann völlig unabhängig von den Top50 und können auch ohne diese Karten verwendet werden. Man kann diese Datenbank dann z.B. kopieren und in einer anderen TTQV-Installation verwenden ohne je die Top50 installiert zuhaben.


    Bis denn
    Ortwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...