Displaybeleuchtung bleibt an

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,


    ich habe mir das garmin edge explore zugelegt.

    bei der Navigation habe ich bei der Anzeigeneinstellung die Display- Beleuchtung auf 30 sekunden eingestellt.

    nach 30 Sekunden geht das display aber nicht aus, sondern wird nur etwas dunkler und bleibt somit an ????


    kann mir da jemand weiterhelfen ?


    gruß michael

  • Du hast es selbst gesagt: Abschaltung der Display-Beleuchtung auf 30 sek. gestellt! Nein - das Display selbst wird nicht abgeschaltet, nur die Beleuchtung - anders gehts nicht...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Vielen Dank Fireman für deine Antwort,

    d.h. die Beleuchtung geht aus, Display nicht, ich sehe permanent z.B. die Karte.

    Ich bin davon ausgegangen das das Display komplett ausgeht und so aussieht als wäre

    das Navi aus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Michael,

    Ich bin davon ausgegangen das das Display komplett ausgeht und so aussieht als wäre das Navi aus.

    ich weiß das nutzt dir jetzt nichts aber diese Funktion (genannt Energiesparmodus, siehe Screenshot) gibt es bei anderen GARMIN Outdoor-Geräten. Mein GPSmap64s besitzt z.B. solch eine Funktion, nach 15 Sek. geht (wahlweise!) die Beleuchtung und/oder das Display komplett aus. Frage ist halt, ob das beim Fahrradfahren Sinn machen würde!? :/


    Gruß Torsten

  • Das Display selbst ist deutlich weniger energiehungrug als die Beleuchtung des Displays. So darf es dann auch eingeschaltet bleiben. Ist beim Smartphone auch so, "Stromfresser" ist die Beleuchtung.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android