Steffi bringt das Zumo XT zum Absturz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • stimmt - jetzt bin ich glatt auf den letzten Beitrag reingefallen.


    Aber es zeigt auch wie wichtig das ist, dass sich der TE nach der Lösung noch mal meldet und den Lösungsweg aufzeigt, der zum Ziel geführt hat.
    Schlechter Stil im Umgang miteinander, wenn das nicht kommt.

    Hallo hubi85120,


    hatte das ähnliche Problem,

    • Musik (von der SD-Karte) konnte ich hören,
    • keinerlei Hardwareprobleme,
    • nur die Abbiegehinweise, beim Fahren nach Routenansage kamen sporadisch, immer (!) am Anfang aber nur, ab und zu, während der Fahrt und nie am Ende...

    Bevor ich eine neue Frage hier im Forum aufmachen wollte, habe ich das gesamte Forum zeitaufwendig durchsucht und bin fündig geworden.


    Mein Problem konnte ich dadurch lösen, dass ich diesen Lösungsansatz gefunden habe:

    Zitat:

    "Das Problem das es keine Ansagen mehr gibt, tritt immer dann auf wenn mehrere Karten für das selbe Gebiet als Aktiv angehakt sind. Der Klassiker z.B. CN Karten aktiv und eine OSM Map."


    Habe also den Haken bei der "OSM-Karte" entfernt und nun funktioniert es wieder...


    Da es bei mir geklappt hatte, habe ich auch den veralteten Beitrag von "MIK" aus Juni 2020 gesehen und hoffte ihm dadurch helfen zu können...


    Nichts für Ungut, hätte ich vielleicht lassen sollen...


    Grüße,

    Bernhard

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4