Zumo 590 wird von Win 10 nicht mehr erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    Ich habe hier ein MacBook auf dem MacOS und, mittels VMware, Windows 10 läuft. Seit neuestem habe ich das Problem, dass mein Zumo von Windows nicht mehr erkannt wird. Vom Mac wird es einwandfrei erkannt. Ein Defekt am Zumo / Kabel / USB-Anschluss kann somit eigentlich ausgeschlossen werden.
    Was passiert: Wenn ich das Zumo anschliesse, fragt mich das Laptop ob ich es mit MacOS oder Windows verbinden will. Ich klicke auf Windows und Windows bringt die „Ich habe ein Gerät gefunden“-Melodie. Nun geht es einen Moment, dann löscht der Monitor des Zumo und ich kann das Zumo weder im Explorer, noch in Garmin Express oder BaseCamp finden. Einzig im GeräteManager wird es unter Laufwerke noch angezeigt. Wenn ich das Zumo nun ausstecke, bringt Windows die „Es wurde was ausgesteckt“-Melodie und das Zumo verschwindet aus dem GeräteManager.

    Versucht habe ich schon: Express und die Garmin-USB-Treiber entfernt, Das Zumo aus dem GeräteManager gelöscht und alles neu installiert. Nützt nix. Das selbe Verhalten wie oben beschrieben.


    Und nun? Hat jemand eine Idee wie ich das Zumo, respektive Win10, wioeder zur Zusammenarbeit überreden kann?

  • Problem gelöst. Die neuste Variante von VMware Fusion hat einen Fehler und erkennt dadurch das angestöpselte Zumo nicht mehr einwandfrei. Vorteil gutes BackUp: Zurück auf die alte Version und es läuft wieder :P