Alternative zur App "GPS Navigation & Maps - Scout"

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Bisher nutzte ich die Android App „ GPS Navigation & Maps - Scout „.

    Seit 28.06.2020 finde ich die App nicht mehr im Play Store.

    Auf der Internetseite von https://www.skobbler.com/apps steht :

    Sehr geehrter Scouter , wir sind gerade dabei, auf eine neue und verbesserte App-Lösung zu migrieren. Obwohl alle bereits installierten Anwendungen weiterhin unterstützt werden, beachten Sie bitte, dass während dieser Übergangszeit neue Download- und Registrierungsoptionen in den Stores ausgesetzt wurden und der Kauf von Inhalten nicht möglich ist. Wir entschuldigen uns, wenn dies zu Unannehmlichkeiten führt. Danke für Ihr Verständnis. Bleib dran!


    Was mir an dieser App besonders gefällt, man kann sie ohne ein Ziel einzugeben dazu nutzen, daß einem die Geschwindigkeitsüberschreitungen dann angesagt werden, wenn dazu in der OSM Karte ein entsprechendes Verkehrsschild hinterlegt ist.

    Das hat also nichts mit den „ Blitzer Warnungen „ zu tun.


    Meine Frage, wer kann mir eine andere App empfehlen, die ebenfalls über dieses Feature verfügt ?

    FR 310 XT (SV 4.50) MapSource 6.13.7

  • Magic Earth weist einen auf Geschwindigkeitsübertretungen hin. Und hat die gleichen Verkehrsdaten wie Google Maps.

    Danke für diesen Tipp.

    Die App bietet genau das, was ich benötige.

    Gefällt mir sogar noch besser, als Scout.

    Besonders schön, die einfache Bedienung nebst Voreinstellungen.

    Kleines Manko, das Display muß an bleiben.

    Ist aber für mich kein Problem.

    FR 310 XT (SV 4.50) MapSource 6.13.7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...