ZUMO 346 Montag gekauft Frage Anzeige Karte bei den Routenvorschlägen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Der kleine Marker mit der Zahl und dem Symbol (wohl nicht das Durchschnittszeichen sondern ein Symbol, das ein Verkehrsschild darstellen soll) sagt Dir, dass eine gewisse Anzahl von Verkehrsmeldungen da sind. Ich hätte mal auf da draufgetippt und erwartet, dass ich direkt zu den Verkehrsmeldungen gebracht werde.

    Tom

    Ø stellt also ein Verkehrszeichen dar. Aber welches denn ? Wo oder wie kriegt mein Garmin eigentlich die Verkehrsmeldungen her ?

    ______________________________
    schönen Gruß von der Küste


    Holger

  • ich habe kein Handy mit dem Garmin-Navi gekoppelt. Also wohl doch das international übliche Symbol für Durchmesser und Durchschnitt wie es überall angewendet wird. Wenn es für Benachrichtigungen ist dann hätte es bestimmt ein "Achtungssymbol" gegeben.

    ______________________________
    schönen Gruß von der Küste


    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Tom,

    ...dass eine gewisse Anzahl von Verkehrsmeldungen da sind. Ich hätte mal auf da draufgetippt und erwartet, dass ich direkt zu den Verkehrsmeldungen gebracht werde.

    aktuelle "Verkehrsmeldungen" (über GARMIN Smartphone Link) werde so (siehe Screenshot) dargestellt!


    Gruß Torsten

  • ist ja auch verständlich das Logo mit den Fahrzeugen. So weis ich jetzt auch was angezeigt wird wenn ich mein Smartphone mit dem Garmin verbinde.

    ______________________________
    schönen Gruß von der Küste


    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das macht ja Sinn. Wobei ich so nicht darauf gekommen bin. Warum? Ich habe das Navi nicht mit der Smartphone App verbunden bzw. noch nie. Stellt sich nur die Frage woher das Navi diese Informationen hat. Wobei das nicht wirklich kriegsentscheidend ist. Trotzdem spannend.

    Gruß

    Weitzi

  • Hallo Weitzi,

    Stellt sich nur die Frage woher das Navi diese Informationen hat.

    nach kurzer Suche mit Tante Google, habe ich diese Info hier gefunden:

    Gruß Torsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin nur zur Info, hier die Antwort von Garmin??


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Zunächst danke für Ihre Geduld - dank der US - Kollegen kann ich Ihnen eine Antwort auf die Frage geben.


    Bei den Symbolen handelt es sich um einen Hinweis auf Umweltzonen. Anscheinend kam es auch schon des öfteren zu Nachfragen bezüglich des Symbols und zusammen mit der Kartographie und dem Kartenanbieter wird an einer Überarbeitung des Symbols, hinsichtlich mehr Informationen gearbeitet.



    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter


    https://support.garmin.com/de-CH/


    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian Höfl


    Customer Care Associate

  • Ergänzung dazu??


    Die Informationen zu den Umweltzonen ist auf dem installierten Kartenmaterial hinterlegt, insofern sollte das Symbol unabhängig von der Verbindung mit der Drive App bzw.

    Smartphonelink angezeigt werden.


    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter

    https://support.garmin.com/de-CH/

    Mit freundlichen Grüßen

    Sebastian Höfl

    Customer Care Associate

  • Hallo Weitzi,

    Bei den Symbolen handelt es sich um einen Hinweis auf Umweltzonen.

    alles klar, dann ist dieses „Durchschnittszeichen“ am ehesten (quasi als Eselsbrücke!) mit dem Verkehrszeichen Nr. 270.2 (Ende einer Verkehrsverbotszone zur Verminderung schädlicher Luftverunreinigung in einer Zone) zu vergleichen! 8o

    Super, die schlaflosen Nächte haben endlich ein Ende gefunden... :D

    Gruß Torsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Weitzi,

    Wobei ich das noch nicht soooo glaube...

    wieso zweifelst du an der Aussage vom GARMIN-Support:?::/


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)