Cycle Map Europe nach Update nir noch teilweise

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach Update der vorinstallierten Karten auf meinem Edge 1000 muss ich gerade im Urlaub feststellen, dass nir noch die Europa Nord Ost Karte auswählbar ist. Weiss jemand, wie man das wieder herstellen kann? Habe versucht, die Dateien vom Edge 1000 meiner Frau zu kopieren, bekomme jetzt aber die Meldung, dass die Karten nicht freigeschaltet sind.

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Alex,

    Weiss jemand, wie man das wieder herstellen kann?

    hast du schon mal versucht, die fehlende (!) Karten über Garmin Express nachzuinstallieren?


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Hallo Torsten,

    Hatte ich über MapInstall versucht, das zeigt mir aber die Karten nicht an. Könnte jetzt natürlich für 30€ die Karte neu kaufen.
    Garmin Express funktioniert jetzt auch nicht mehr. Habe vermutlich durch das Hin und her kopieren irgend etwas zerschosen. Verbindung baut er auf, bleibt aber beim Syncronisieren endlos auf der Uhr stehen. Gruss

    Alex

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vorinstallierte Karten von einem Gerät zu einem andern Gerät kopieren funktioniert nicht, weil die auf den Edge befindlichen Karten mit dem Navi quasi „verheiratet“ sind.

    Das heist für Dich die falsche Karte vom Gerät entfernen und das Kartenupdate mittels GarminExpress wiederholen. Dabei auswählen auf PC und Navi.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Mahlzeit Alex,

    Hatte ich über MapInstall versucht...

    ...nimm bitte mal Garmin Express!

    Könnte jetzt natürlich für 30€ die Karte neu kaufen.

    Blödsinn, das muss auch ohne Neukauf gehen! Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich würde jetzt einfach mal behaupten DU :saint: bist das Problem und nicht die verloren gegangene Karte. :D

    Garmin Express funktioniert jetzt auch nicht mehr.

    Bitte einmal Garmin Express komplett deinstallieren und anschließend eine frische Neuinstallation durchführen. Bye the way, hast du schon die GARMIN USB-Treiber installiert?

    Verbindung baut er auf, bleibt aber beim Syncronisieren endlos auf der Uhr stehen.

    Hhmmm Garmin kämpft ja immer noch mit den Auswüchsen eines Hackerangriffes, vielleicht liegt das daran!? Die IT-Leute bei Garmin fahren zur Zeit bestimmt Extraschichten ohne Ende. :whistling:


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für die Antworten - und das mit dem „Fehler sitzt vor dem System“ trifft vermutlich zu.
    Habe nun Express neu installiert und die kopierten Dateien gelöscht. SD Karte hatte ich schon beim Update im Frühjahr gelöscht aber nun gesehen, dass der Speicher immer noch geblockt war. Also SD Karte noch formatiert. Jetzt lassen sich die Karten neu installieren. Beim WLAN des Hotels werden jetzt 20 Stunden angezeigt. Schau‘mer mal. Melde mich wieder.

  • Nabend Alex,

    Beim WLAN des Hotels werden jetzt 20 Stunden angezeigt. Schau‘mer mal.

    gibt es in der Nähe von eurem Hotel zufällig ein Internetcafé mit mehr Bandbreite?

    Melde mich wieder.

    Feedback wäre super!


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)

  • Nach mehreren Anläufen ist es heute Nacht ohne Fehler durchgelaufen und tatsächlich: die Karten sind wieder da. Zumindest Europa Nord-Ost und Süd-West sind da. Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Vermute, dass das initiale Problem der Karten-Update im Frühjahr war. Damals hatte Express schon gemeldet, dass der Speicher im Edge nicht reicht und die SD Karte war offensichtlich nicht sauber.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Alex,

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    naviboard.de, da werden Sie geholfen! :love:


    Schön dass das Kartenmaterial nun wieder vollzählig vorhanden ist. Ich wünsche deiner Frau und dir noch einen schönen (Rest-)Fahrradurlaub. Man liest sich...


    Gruß Torsten

    zûmo 595 LM: SW 4.60, BMW Dealer DB 16.0 (BMW Navigator VI), Hardwareversion V10 SA3 16GB 256MB DW PR, GPS-FW 3.05.20, Text 1.70 (Deutsch), Audio 2.30 (Deutsch-Anna), Bluetooth-FW 3.0.11 P32, CN Europe NTU 2023.10, BaseCamp 4.7.4, Stromversorgung über 3-pol. Cartool Reparatursatz (BMW-Teilenummer: 83300413585) hergestellt


    GPSmap 64s: FW 6.60, Freizeitkarte Deutschland, BlueChart Germany Inland Water v2016_5, "Ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um Tupperdosen im Wald zu finden ... TFTC!" :)