Aventura 2018, Display abschalten beim Laden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Tag

    ich habe nach langer Benutzung des Twonav Delta zum Aventura Motor gewechselt. Nun habe ich ein kleines Problem festgestellt. Das Gerät ist normalerweise im Auto installiert und daher auch dauernd mit dem Cradel USB mässig angeschlossen. Es wird also konstant geladen auch wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Leider bleibt daher auch die Beleuchtung, resp. der "Ladebildschirm" mit der Prozentangabe und dem Batterie dauernd am leuchten ... nicht so ideal, praktisch eine Einladung an jeden Langfinger :(

    Die Locktaste, resp. Abschaltung des Displays funktioniert in dieser Konstellation nicht. Das Gerät sollte eigentlich wie ein Handy nach einiger Zeit dunkel werden.

    Hat jemand einen Tip oder muss ich damit leben und jeweils die Stromversorgung unterbrechen wenn ich das Auto verlasse?


    Gruss Hans

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.