Smartwatch - bei welcher Uhr kann man die Batterie ersetzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin seit einigr Zeit Besitzer einer Garmin Vivoactive 3. Mit dem was die Uhr kann, bin ich zufrieden und reicht mir.

    Nur habe ich folgendes Problem. Ich fahre Mtb und Rennrad, beilängeren Touren, über ca. 3,5 Stunden ist die Batterie leer. Das war so auch von Anfang an. Jetzt, nach ca. 3 Jahren hält die Batterie nur noch ca. 2 Stunden. Das ist mir zu wenig. Selbst die 3,5 Stunden reichen mir nicht. Mache immer eine Pause zum laden.

    Welche Uhr ist empfehlenwert für Tagestouren?

    Bei welcher Uhr kann man die Batterie wechseln?

    Freu mich auf Eure Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Also eine Uhr, wo man die Batterie einfach tauschen kann ist mir nicht bekannt. Ich habe mal bei einer Garmin fenix den Akku gewechselt und das war recht einfach, aber wenn man solche Uhren öffnet ist immer ein Risiko das Sie danach nicht mehr 100% wasserdicht sind etc.

    Wenn es Dir in 1. Linie um Laufzeit geht, kann ich Dir die Garmin Instinct Solar dringend empfehlen siehe:


    https://www.pocketnavigation.d…st-garmin-instinct-solar/


    Länger läuft vermutlich keine GPS-Uhr...


    VG