Trail2 Bike Bildschirm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es gibt doch bestimmt schon welche die mit dem Trail bei Regen unterwegs waren. Wie verhält sich der Bildschirm bei Regen? Da das Display sehr sensibel reagiert stelle ich mir das als sehr problematisch vor.
    Der Bildschirm kann zwar gesperrt werden aber dann plopt bei jeder Berührung die „Gesperrt“ Meldung auf und die Tasten sind auch gesperrt. Das finde ich nicht gut gelöst!


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Für die wenigen Male das ich mit dem Rad in einen Regen gekommen kann ich für mich nur sagen das leichter Regen kein Problem dargestellt hat. Wenn die Tropfen aber größer werden, können ungewollte Aktionen ausgelöst werden.

    Es bleibt dann nur die Möglichkeit den Bildschirm zu blockieren.

    Ich hatte damals wegen der aufpoppenden Meldung nachgefragt. Mir wurde damals mitgeteilt das es auf kurze Sicht keine Änderung gibt.

    Für eine zukünftige Entwicklung hat man es notiert. Und da es in Spanien noch weniger regnet wie bei uns....

  • Wenn man am Trail 2 das automatische Display abschalten aktiviert, und man an einem Wegpunkt ankommt oder den Track verlässt wird der Bildschirm wieder aktiviert.

    Ist aber zusätzlich die einfache Gerätesperre aktiviert wird das Display nicht aktiviert.

    Ist das ein Fehler?

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...