Reparaturempfehlung für Garmin Zumo 340LM Bildschirmschaden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mandellohammer

    Hat den Titel des Themas von „Reparaturempfhlung für Garmin Zumo 340LM Bildschirmschaden“ zu „Reparaturempfehlung für Garmin Zumo 340LM Bildschirmschaden“ geändert.
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kenne den nicht, kann dir daher keine Erfahrung dazu sagen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Der Aanbieter tauchte auch schon mal auf, ist halt günstiger?

    Meine, dass besagter Anbieter ein zuverlässiger Ost - Europäer ist, von dem ich mal vor langer Zeit auch mal ein Ersatzteil für ein Navi bezogen hatte.


    Solltest Du aber auf Deinem defekten Zumo 340LM damit verbunden registrierte Garminkarten haben (z.B. Lifetime Abo), kann man die IMHO nicht einfach so auf ein anderes Navi übertragen (wenn ich mich nicht irre :/).


    In diesem Fall wäre eine Reparatur Deines Zumo eventuell doch sinnvoller ...


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da hast Du recht. Für einen „Grobmotoriker“ ist das nix.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • nix für mich bin ein unbegnadetet Löter!

    Da ist IMHO gar nichts zu löten; denke mal, dass sich das Zumo 340LM "inhaltlich" nicht wesentlich vom Zumo 550 unterscheidet.


    Beim Zumo 340 bedarf es im Gegensatz zum Zumo 55 wohl nur der De-/Montage EINES :/ Flachbandkabels, was IMHO eigentlich das "Schwierigste" sein dürfte, damit der kleine schmale Verriegelungssteg nicht abbricht ...


    Einfach aufschrauben, VORSICHTIG die Klemme des Flachkabel lösen bzw. hochklappen, herausziehen, Screen bzw. Digitizer abschrauben, neuen montieren, Flachbandkabel wieder montieren, Gehäuse zusammenschrauben - fertig ... :)


    Guckst du hier >


    Garmin Zumo 350LM 390LM LCD Screen and Touch Screen Digitizer Glass Replacement - YouTube


    Gruß und viel Erfolg

    2 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Wo bekommt man einen Bildschirm her??

    Da es sehr viele z.T. gleich aussehende Bildschirme gibt, sollte man sich den benötigten genauestens ausssuchen.


    Z.B. erstmal den Typ Deines defekten Bildschirms feststellen (Navi öffnen und nachschauen - der genaue Typ müsste dann draufstehen s. Video)


    Mit diesen Angaben dann entweder im Web suchen oder den o. a. Anbieter


    Reparatur Service, H186


    4,3" Display Garmin ZUMO 340 LM

    (LCD Bildschirm & Touchscreen)


    oder den im Video angebenen kontaktieren


    GARMIN Zumo 390LM 4.3" LCD Display Screen Touch Digitizer Replacement Part | eBay


    GARMIN Zumo 340 340LM 4.3" LCD Screen + Touch Digitizer Assembly A043FTT04.0 7434941855895 | eBay


    Oder vielleicht auch mal bei der besagten gps-station nachfragen


    Garmin Navi Reparatur | BMW Motorrad Navigator reparieren | Garmin zumo reparieren

    vielleicht ist Adrian Schmitt dort so nett und verkauft Dir den benötigten Bildschirm ... :/:)


    Oder aus dem Land des Lächelns ... 8o =O :/

    Garmin Zumo 350lm 4.3" LCD Display Screen Touch Digitizer Assembly 20000494-14 for sale online | eBay

    Da musste halt kalkuieren, was für Dich am günstigten bzw. vernünfigsten scheint.


    Gruß und viel Erfolg!


    P.S.:


    Der Danke Button befindet sich übrigens nach dem Einloggen rechts unten am betreffenden Post ... :)

    3 Mal editiert, zuletzt von ZODIAC ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Navianer,


    dnke für euere Hilfe. Ich denke mit dem Video wäre das machbar gewesen.

    Habe mich aber umentschienden und das 340 nach Norderstedt zum h186 gesandt. Der Bildscirm kostet mich ca. 50 Euro. Ich hätte noch torx gebraucht, da ich nur eine 6 habe, also nochmal 10 Euro.

    Die Reparatur dort soll 85 Euro inkl. Rückversand kosten.

    Denke das selber machen als Laie rechnet sich nicht.


    Ich werde berichten.


    Danke nochlas für die Hilfen


    Franz

    Zumo 340lm und Zumo 345lm

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    kurze Rückmeldung. Das Zumo 345 wurde von dem oben genannten https://h186.de/ einwandfrei für 85 Euro in kürzester Zeit reparieriert bzw. der Bildschirm getauscht. Es gibt nichts zu bemängeln. Vorher sollte man sein Zeugs sichern, da das Navi resetet wird.

    Kann ich also weiter empfehlen.


    Ein bißchen mehr Rückmeldung wäre nett gewesen, wie Navi angekommen oder wurde versendet etc. oder ein kleines Anschreiben, so Nettigkeiten halt.


    Danke


    Franz

    Zumo 340lm und Zumo 345lm

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...