Zumo XT mit Android Tablet verbinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Mann hat sein neues XT bekommen und ich dafür einen Anfall beim verbinden mit unserem Tablet.


    Bisher habe ich unser altes Zumo oder meinen Navigator 6 mit einem Adapter ans Samsung Tablet gestöpselt und das Navi wurde erkannt und dann irgendwo nach der SD Karte angezeigt, also als USB (so funktioniert es auch am PC - auch mit dem XT)


    Das XT wenn ich einstöpsel, dauert einen Moment und dann wird "Internal Storage von Zumo XT" angezeigt. Verbindung MTB


    Wenn ich dann versuche einen Track von der SD-Karte des Tablets auf den GPX Ordner zu verschieben/kopieren kommt die Meldung

    "Dateien auf Zumo XT Keine Dateien gefunden. Das andere Gerät ist möglicherweise gesperrt. Entsperre es in diesem Fall und versuche es nochmal".


    Als absolute Nullnummer auf diesem Gebiet bin ich überfordert.

    Habe schon rausgefunden, dass es wohl eine andere Art der Erkennung durch das Tablet ist - aber wie um alles in der Welt kann ich das ändern, oder entsperren oder was auch immer gemacht werden muss.


    Ich habe es schon über die Drive App versucht. Da würde es mit dem weitergeben der Route gut klappen, aber dafür hängt sich das Tablet immer auf und muss dann neu gestartet werden.


    Kann mir jemand von Euch helfen (und das dann möglichst noch in "normalen" Worten für diejenigen, die da echt nicht fit drin sind) ???

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • @Anja, Zum übertragen von Routen dient die Garmin App Drive. Diese auf Deinem Android Gerät installieren.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Ihr beiden.


    @ Zodiac - das blöde Ding ist bei Daten übertragen aktiv, aber danke für den Tipp

    @ Reinhard32 - wie oben bereits geschrieben würde es mit der App klappen, dafür hängt sich mit dieser App das Tablet ständig auf. War auch beim Download schon ein Hinweis "möglicherweise nicht für Ihr Gerät optimiert"


    :?: Also wer noch Ideen für mich hat - immer her damit :) :?:

  • Zum übertragen von Routen dient die Garmin App Drive. Diese auf Deinem Android Gerät installieren.

    Hat @Anja doch in ihrem Eingangspost beschrieben, dass es mit der Garmin App Drive i. V. m. ihrem Android - Tablet nicht klappt ... ;)

    Ich habe es schon über die Drive App versucht. Da würde es mit dem weitergeben der Route gut klappen, aber dafür hängt sich das Tablet immer auf und muss dann neu gestartet werden.

    Gruß

  • Versuche mal eine Speicherkarte ins XT zu machen und die Daten darauf zu senden. Anschließend die Daten in den internen Speicher importieren.

    Mit Basecamp kann man auch nicht auf den internen Speicher zugreifen. Vielleicht liegt es daran.


    VG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Revo


    Hab momentan keine leere daheim.

    Sobald wir wieder ganz normal einkaufen dürfen werde ich das versuchen....