DAB am 396?

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Hallo Zusammen


    gerade eben turnusmäßig meinen 396 an Express angeklemmt - dabei ist mir das u.a. Update aufgefallen



    Mir war nicht bekannt, dass der 396 über DAB Verkehrsfunk verfügt - oder bezieht sich das auf die PKW-Halterung?


    Weiß da jemand etwas dazu?

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • Ist mir jetzt auch neu.

    Hab gerade mal in GEx geschaut, da steht mir das Update nicht zur Verfügung??


    Und das 396 wird ja auch ausdrücklich als LMT-S verkauft, also Verkehrsinfo über die Drive-App.

    Alles sehr seltsam. :/

    Viele Grüße

    Jürgen


    ______________

    Zumo 396 (Motorrad), Montana 610 (Motorrad der angeblich besseren Hälfte, Geocaching), GPSMap 64s (Geocachung, Mountainbike), DriveSmart 51 (Wohnmobil, PKW), GPSMap 60C (wegen der Nostalgie 8))

    MapSource, Basecamp, QV7 PU (jeweils aktuelle Version)

  • Ja, DAB kann mit einem extra Empfänger genutzt werden, welcher direkt per USB an das Zumo angeschlossen wird.


    Kompatibel sind sind die Empfänger GTM 36 und GTM 60 HD. Der moderne DAB+ GTM 70 Empfänger ist nach meinen Stand nicht kompatibel.


    Da der Anschluss via USB erfolgt, ist das effektiv fürs Auto gedacht, nicht Motorrad. Das ist wie beim Zumo XT gelöst.

    Garmin GPSMap 276Cx (FW 5.50 JNX+Unicode, HW V8, PCB V7, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 8.20, HW V6, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...
  • Danke für die schnelle Info - gut zu wissen, aber solange mein DS61 LMT-D noch tut, ist noch kein Bedarf. Muss aber schon sagen, dass der digitale Verkehrsdienst eine feine und schnelle Sache ist.

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung