Miscellaneous filters in QmapShack

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und Guten Tag,


    ich möchte eine Route nachbearbeiten und Teile hiervon löschen und neu gestalten. Leider komme ich nicht weiter. Auf der Web-Site:


    Miscellaneous filters


    finde ich etwas. Aber in meiner Dialog-Box zur Route habe ich nur die Reiter Info und Hist. Die restlichen Reiter werden nicht angezeigt.


    Jetzt habe ich mir die neueste Version heruntergeladen, in der Hoffnung, das die Reiter auftauchen. Leider Fehlanzeige.


    Kann mir jemand hier helfen? Natürlich kann ich eine neue Route herstellen. Aber das ist wohl nicht Sinn dieses tollen Programms, wie ich finde.


    Gruß,

    Skywriter

  • Guten Tag kiozen,


    vielen Dank für die Reaktion.


    leider ist es mir nicht möglich, meine gewünschte Aktion umzusetzen.



    Das rote Ende soll abgeschnitten werden (ab violettem Beginn) zu Gunsten der neuen violetten Führung.


    Der Rotino hat zwar richtig geführt, wegen eines Gerüstes des Dachdeckers ist der Weg auf den letzten Metern jedoch gesperrt und es muss ein Umweg berechnet werden ...


    Vielen Dank im Voraus für weiterführende Hinweise.


    Gruß,

    Skywriter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Tag,


    vielen Dank für die Antwort.


    Die Grundzüge des Programms habe ich wohl verstanden und dennoch weigert sich das Programm einige Punkte zu verschieben.



    Nach der Auswahl im Kontext-Menü "Route bearbeiten" erscheint die Leiste oben. Der richtige Knopf ist gedrückt.


    Dennoch kann ich nur die Karte verschieben mit den Kreuz ...


    Welche Tasten-Kombi ist den nötig?!


    Die eigentliche Route soll der Bauch rechts mit gleichem Ziel sein.


    Wie geht Routen verbinden? Das war ja meine erste Überlegung, wie der erste Screenshot zeigt.

  • Es gibt auf dem hervorgehobenen Track kleine und große schwarze Trackpunkte. Nur die großen lassen sich verschieben: Mit der Maus drauf gehen, Punkt wird rot, links Klick - Punkt wird an Maus angeheftet, jetzt verschieben, Linksklick um verschobenen Punkt neu festzulegen, speichern.


    Wenn große schwarze Punkte fehlen: mit Plus-Ikone neu anlegen, dann wie oben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo und Guten Tag,


    Vielen Dank für Eure Reaktionen!


    Ja, manche Bearbeitungsabläufe erschließen sich nicht direkt.


    Habe am Samstag einen Baumarkt besucht und daraus ist dann eine Tour von 30 km geworden, die ich dann mit diesem Programm nachgezeichnet habe.


    Mit viel Geduld habe ich die gefahrene Tour abbilden können. Nur der Routino wusste manchmal eine Abkürzung, die ich jedoch nicht gefahren war ...


    Grüße

    Skywriter