TwoNav Link Android App Track Import hackt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander!


    Bin beim config. meines neuen TwoNav Cross Gerätes auf den Menüpunkt "Smartphone" u. in Folge auf die android App "Link" gestossen.

    Na ja, ist ja ganz nett, Export u. Import von Tracks von u. zum Smartphone, exportieren geht einwandfrei,

    aber wenn ich gschwind (weil Land u. PCi nicht dabei sind) mal von einem Tourenportal einen Track mit dem Format gpx auf das Smartphone downloade, auf allen Portalen wird dieses Format verwendet, dann wird dies mit der Endung *.gmx.XML dargestellt u. der import in die App Link schlägt fehl, es kommt zwar kurz eine Meldung, irgendwas von cloud usw..der Hinweis verschwindet zu schnell.

    Ich hab mal eine Datei einfach auf *gmx unbenannt, 2 von 5 Dateien hats funktioniert, bei 3 war stillschweigen.

    Bei den 2 wo es funktioniert hat, kamen ganz fürchterlich zerrüttelte Höhenprofile.


    Hat wer von euch auch diese Erfahrung gemacht bzw verwendet wer diese?


    lg

    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Hallo Rupert,


    ich habe bisher immer nur die Dateien auf dem Smartphone gespeichert und dann per LINK hochgeladen.

    Gerade noch mal probiert.

    Aus der Komoot app eine GPX exportiert und dann in Link ohne Probleme geladen.

    Dann im Cross bei den Routen unter Online Routen im Data Ordner die GPS geöffnet.

    Alles ohne Probleme geklappt.


    Beschreibe mal deine genaue Vorgehensweise. Welches Portal?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert,


    hier https://www.oberoesterreich.at…171/schmankerl-runde.html

    ein Link zu Tour, der nach dem Download bei mir im Download Ordner als *.gmx.xml angezeigt wird.

    Touren von Outdooractiv u. Komoot hab ich noch nicht getestet, diese Portale verwende ich selten

    lg Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Hi Rupert,

    Ich bin auf dem Smartphone auf die Seite gegangen.

    Habe dort die Datei GPX mit Wegpunkte runtergeladen .

    LINK geöffnet .

    Route hinzufügen gewählt.

    Und dann aus dem Downloadordner die schmankerl.gpx ausgewählt.

    Dann im Cross auf Routen ...menu und meine onlinerouten.

    Nun gocloud gewählt und dort die Datei geöffnet.

    Schon konnte ich die Route im Cross sehen.

  • Hi Gert,

    ganz egal mit welchen Broswer(Edge, Chrome, Samsung) bekomme ich mit meinem Samsung S10 Smartphone die Datei Endung *.gpx.xml anstatt *.gpx, siehe Screenshot ganz unten

    ich versteh das nicht


    lg Rupert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Gert,

    ganz egal mit welchen Broswer(Edge, Chrome, Samsung) bekomme ich mit meinem Samsung S10 Smartphone die Datei Endung *.gpx.xml anstatt *.gpx, siehe Screenshot ganz unten

    ich versteh das nicht


    lg Rupert

    So eben getestet bei mir mit FF . Funktioniert wie bei Papaluna .

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20