TwoNav 4.9.5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es geht hier um die Version für die neueren TwoNav-Geräte, wie
    Aventura 2018, Velo, Horizon, Trail, Aventura 2, Trai 2 und Cross.

    Ältere Geräte (Aventura 2008, Sportiva (+), Sportiva 2(x), Ultra, Delta) bekommen kein Update mehr.
    D.h. alle Geräte die mit WinCE laufen.
    Support hat hier mit der TwoNav 3.x Version geendet.


    TwoNav für Android und iOS basieren noch auf den 3.x-Version.
    Funktional würde ich diese noch weiter sehen als die 4.x-Version.
    Problem ist bei Android die nicht saubere Unterstützung.
    Bei mir läuft TwoNav unter Android 10. Ob es unter neuere Android-Versionen läuft, keine Ahnung.
    Was mich primär stört ist die fehlende Unterstützung für Karten größer 2 GB.
    Unter iOS gibt's diese Einschränkung nicht.

    Denke das die iOS und Android Version auf neusten Stand gebracht wird, sobald TwoNav 4.x funktional gleich gezogen hat mit der 3.x-Version.

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • aber es tut sich nichts, selbst uralte Fehler werden nicht bereinigt

    Bin wahrscheinlich betriebsblind, welche Fehler meinst du?

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dein Link führt ins Nirvana.


    Kann deine Frustration verstehen. Ich habe Fehlermeldungen an Compe vor über 7 Jahren geschickt:

    Land:

    - BWPT - Wegpunkte immer sichtbar (da wird automatisch das Häkchen bei Zoomstufe immer sichtbar bei der Konvertierung von wpt-in bwpt gesetzt).

    Twonav

    - fehlender Wegpunktalarm bei bwpt. Bei wpt wird der Nutzer bei Annäherung an einen Wegpunkt gemäß den Einstellungen informiert, bei bwpt funktioniert das nicht.

    Inklusiv waren ausführliche Beispiele Screenshots, wpt, bwpts etc..


    Du ahnst sicher was passiert ist, funktionieren tut es aber immer noch nicht:

  • bei m ir hat er gerade funktioniert

    https://support.twonav.com/hc/es/requests/56711


    es geht auch um die eigene WP, die nicht als POI angezeigt werden können, wie z.B. im Aventura.

    Die Anfrage war vom Dez. 2015 und da fand ich schon eine von einem Franzosen zu dem Thema, die war 2 Jahre alt.

    Antwort wie immer: Kommt bald, wir kümmern uns drum.

    Mein Chef in Madrid sagte immer:

    "Eine schnelle Antwort ist eine gute Antwort, ob sie stimmt ist nicht wichtig"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ANT+ und Smartphone funktioniert immer noch nicht richtig.

    Was neu ist, sobald man die Kopplung zum Smartphone am Navi deaktiviert, gehen die ANT+ Sensoren wieder.
    Ein erster Schritt in die richtige Richtung :rolleyes:

    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • ANT+ und Smartphone funktioniert immer noch nicht richtig.

    Ray, was genau meinst du damit.?

    Ich habe bisher kein Problem festgestellt.


    zu POI in Dateiform bei den alten Geräten bzw. TN3x.


    der Vorteil gegenüber WP-Dateien hat sich mir in der Vergangenheit nicht wirklich erschlossen.

    Von daher habe ich sie auch nachher niht mehr benutzt.


    Mit TN4x gibt es dafür keine Unterstützung mehr soweit ich das sehe. Auch mit der TN5x egal ob Gerät oder APP wird sich das anscheinend auch nicht mehr ändern.

  • Sobald das Smartphone eine Nachricht bekommt und sich mit dem Navi verbinden will, fallen die ANT+ Sensoren aus.
    Daran hat sich nichts geändert.
    Neu ist, das nach Trennen der Kopplung zum Smartphone am Navi die Sensoren wieder funktionieren.

    Ray

    P.S.: TN5 :S

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...