Mehrere Karten auf Zumo 595

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    wie kann ich mehrere Karten auf meinem Zumo (590 gepimpt auf 595) installieren?


    da gab es ein Tool von einem Holländer, womit man das umbenennen kann, also den dateinamen und auch intern wie die Karte dann angezeigt wird - ich denke das braucht man, ich find nur diese verfl...te HP nicht mehr :(


    ich hab jetzt im Hauptspeicher eine gmapsupp.img (Internal Storage/Garmin) mit 228 kb ??

    Installiert ist die NTU 2021.1


    auf der SD Karte habe ich unter MemoryCard/Garmin und unter MemoryCard/Map Dateien

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • Merci,


    genau der wars - hatte ich nicht mehr im Kopf und auch nicht gefunden


    Danke für die schnelle Hilfe

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Richard,

    Einfach mal "jawawa" merken... :)

    manchmal ist es hilfreich sich Eselsbrücken zu "visualisieren":!: :D:D:D


    Gruß Torsten

  • Jawa wird nicht mehr supportet hab ich auf deren Seite gelesen. ;)


    Aber ich hab zu diesem Thema eine weitere Frage:


    Aufgrund meiner Unerfahrenheit habe ich mühsamst irgendwie die Freizeitkarte sowie eine OSM Generic aufs Navi bekommen. In der Zwischenzeit habe ich auch eine SD Karte reingestopft, und auch dort die beiden Karten draufkopiert.


    Jetzt habe ich da zwei Fragen:

    - Wie kann ich die eigentlich aus dem Gerätespeicher rauslöschen? (möchte zusätzl. nur auf SD)

    - Wie kann ich die umbenennen? In BC ist die Karte mit Freizeitkarte Alps betitelt, im Gerät irgendetwas mit viel zahlen, also kein Hinweis darauf, das das die Freizeitkarte ist.


    Was mach ich falsch, bzw. kann ich ändern das es wieder passt?


    Danke euch schonmal ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jawa wird nicht mehr supportet hab ich auf deren Seite gelesen. ;)

    Dafür ist die SW aber "gut abgehangen" und tut was sie soll.

    Jetzt habe ich da zwei Fragen:

    - Wie kann ich die eigentlich aus dem Gerätespeicher rauslöschen? (möchte zusätzl. nur auf SD)

    Da sollte im Navi unter die Karte(n) unter

    <LW>:\Garmin\<name>.img

    stehen. Die kannst Du löschen.

    Aber vorsicht, dass Du nicht die vorinstallierte CN & Co mit löschst ;)

    Also lieber im ersten Schritt nur unkenntlich machen (z.B. umbenennen in <name>.img.bak)

    - Wie kann ich die umbenennen? In BC ist die Karte mit Freizeitkarte Alps betitelt, im Gerät irgendetwas mit viel zahlen, also kein Hinweis darauf, das das die Freizeitkarte ist.

    Dafür gibt es die Tools von Jawa.



    PS: Ich kopiere die OSM-Karten immer nur auf die SD-Karte. Sicher ist sicher :)

    GuSy

  • Hallo Gusy,

    Daten im Explorer rumschieben und löschen, klappt! ;)

    Das hätte mir auch einfallen können ;-). Danke trotzdem, oft is es sehr viel einfacher, als man denkt ;)


    Nächstes Problem:

    Hab mir den Device Manager runtergeladen und installiert. Sieht nach einem echt coolen Programm aus. Bloß leider findet er mein ZUMO 595 nicht. Im Explorer habe ich einwandfreien Zugriff. Was mach ich falsch?

  • Nächstes Problem:

    Hab mir den Device Manager runtergeladen und installiert. Sieht nach einem echt coolen Programm aus. Bloß leider findet er mein ZUMO 595 nicht. Im Explorer habe ich einwandfreien Zugriff. Was mach ich falsch?

    Steck die SD doch einfach direkt in den Rechner!

    Die Karten doch auf der SD?

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Gusy,


    ja, das mach ich ja auch schon so für sämtliche zukünftige Maps.

    Dennoch wollte ich ja auch den Salat am Gerät selbst managen, und das soll ja nur mit dem Device Manager gehen. (Außerdem jedesmal die SD aus dem Gerät fummeln ist mir zu mühsam)


    Aber Juhu, ich habe mittlerweile den Grund gefunden. Mann muss den Storage Modus direkt am Gerät von "AUTO" auf "Mass Storage" umstellen, dann wird es auch erkannt.


    Weiteres zwar auf holländisch, das Video aber reicht aus ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke trotzdem für die Unterstützungsversuche. lg Mötzi

  • Dennoch wollte ich ja auch den Salat am Gerät selbst managen, und das soll ja nur mit dem Device Manager gehen. (Außerdem jedesmal die SD aus dem Gerät fummeln ist mir zu mühsam)

    Ich mach es genau andersrum:

    1. Direkt am Rechner geht es wesentlich schneller (jedenfals bei meinen Navis beim Kartenübertragen)

    2. Duch das "ewige raus und rein" wird die USB-Buchse auch nicht besser ;)

    GuSy

  • Ich denke, das erste das dabei kaputt gehen wird, sind die Kabeln vom Akku, vom hochheben und zur Seite biegen, um die SD rausfummeln zu können. Da vertrau ich mehr auf die USB-Buchen ;)

    Wenn der SD-Slot besser zu handhaben wäre, wäre ich auf jeden Fall bei deiner Methode ;)


    lg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke, das erste das dabei kaputt gehen wird, sind die Kabeln vom Akku, vom hochheben und zur Seite biegen, um die SD rausfummeln zu können. ;)

    ??? Der Accu ist mit Kabeln angebunden???

    Und dahinter ist die SD-Karte versteckt???

    Wer hat sich den sowas ausgedacht?

    Da geb ich Dir völlig recht. Dann würde ich die SD auch nicht rausfummeln.


    PS: Am besten ist das beim alten Etrex (Vista et. al.) gelöst.

    Accudeckel ab und SD in den Slot schieben (ählich wie beim Rechner)

    Nix Accu raus, nix SD-Bügel rumfummeln ...


    Nachtrag:

    Aber das ist sicherlich 0,78€ teurer in der Produktion...

    GuSy

  • LOL, ja da bin ich Deiner Meinung. Aber sieh selbst ;)




    Übrigens, der Stecker ist ein bekanntes Problem beim Zumo 595. Hier musste ich wie viele andere, den Stecker etwas manipuleren, um ausreichend Kontakt herzustellen. Das Ding hat kaum den Akku geladen ;)