276C-Bericht ist online

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo 276C-Interessierte!

    Habe mal die wichtigsten Punkte des 276C in Bezug des Straßenroutings zusammengetragen. Mein Ziel war es, Einsteigern und Interessenten dieses Gerätes die wesentlichen Funktionen darzulegen und diese mit entsprechenden Bildern zu verdeutlichen. Dazu ein paar Tipps und Tricks (natürlich alle hier aus dem Naviboard :) ) zur Komplementierung. Das Ganze kann auf meiner HP unter dem Link "Garmin 276C" nachgelesen werden.

    Gerne freue ich mich über Verbesserungsvorschläge, ergänzende Texte und sonstige Kritik.

    Nachtrag vom 23.01.2007:

    Nachdem ich von PNs sowie entsprechenden mails überhäuft werde, gebe ich auch hier bekannt, dass es meine HP nicht mehr gibt.

    Meine "276C-Anleitung" kann ab sofort unter http://www.fjr-tourer.de/service/gps/276c/276c.html nachgelesen sowie downgeloadet werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Micha,


    Gratulation!!!!!!! :8
    Das ist ja eine Superseite geworden. Die gibt mehr her als die Bedienungsanleitung. (Natürlich nicht für Marineuser.)
    Die Seite liegt schon bei meinen Favorieten. :dafur:

  • Hi Michael,


    schön gemacht und für den Einsteiger gut erklärt und informativ bebildert.


    Vielleicht noch ein Hinweis, auf der Setup-Seite hast du in deinem Beispiel auch 'Vermeide Kehrtwenden' angekreuzt. Hier könnte man vielleciht noch darauf hinweisen, das dies im normalen Strassenverkehr wohl gewünscht ist, beim Routing in den Alpen aber auf jeden Fall nicht angekreuzt sein sollte, da dort viele Serpentinen als Kehrtwende angesehen werden, und so ein oft nicht gewünschtes Verhalten beim Routing eintritt, wenn diese Option aktiviert ist.

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Micha,


    super - sowas hätte mir auch den Einstieg enorm erleichtert.
    So habe ich mir Infos scheibchenweise, u.a. auch hier, organisieren müssen.


    Gruß aus Köln
    Siggi

  • Erst einmal recht herzlichen Dank an euch alle für das durchweg positive Lob. Das freut :) .


    Die Seite ist sicherlich noch nicht perfekt und es fehlt an Feinschliff. Keine Frage. Bin aber bemüht, dies in den nächsten Tagen noch zu korrigieren. Bitte hier um etwas Geduld. Ebenso werde ich mich in den nächsten Tagen zu den einzelnen Beiträgen noch gezielt äußern.


    Aber erst mal muss ich einen Berg mails, welche heute mein Postfach aufgrund der Berichtsveröffentlichung uberflutet haben, beantworten. Und ich kann dies halt auch nur nebenbei in meiner Freizeit machen. Aber es wird alles erledigt :8 .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • diese, deine anleitung ist so klar und verständlich, das es eine freude war sie zu lesen.
    habe deine HP zu meinen favoriten gelegt.
    lg
    wanderer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Navler!


    So, der erste Ansturm hat sich gelegt. Hätte nicht gedacht, mit dem Bericht so eine große Resonanz auszulösen. Und es freut mich natürlich sehr, nicht nur von den Naviboardlern durchweg positive Kritiken erhalten zu haben. Nochmals "Dankeschön" an alle!!! Und ich bin weiter bemüht, die Seite zu verbessern. Allerdings wird es, außer wenn mir jemand entsprechend fertige Beiträge und passende Screenshots liefert, keine Erweiterung geben. Muss mich halt auch noch ein bißchen um andere Dinge im Leben kümmern.. :rolleyes:


    @Kurt: Vielen Dank für das Pinnen :8 .


    @ralph: Schönen Dank für den Hinweis. Werde ich beim nächsten Update der Seite mit übernehmen :bye: .


    @triple-d: Wir haben ja ausführlich gemailt. Wegen den PDFs komme ich wieder auf dich zurück :dafur: . Die meisten Linktipps von dir sind übrigens bereits in den Texten vorhanden.


    @wanderer: Hätte dir auf deine nette Mailanfrage gerne präzieser geholfen, aber ich denke, meine Antwort kannst du nachvollziehen :) .

  • Hallo Micha, als Neuling hier in diesem tollen Forum -bei der Gelegenheit ein herzliches HALLO an Alle- hast Du mir die Quahl der Wahl sehr erleichtert und meine Entscheidungsnöte für das 276 weggepuzt. Danke sehr für diesen tollen Beitrag!!! Bin leider kein Biker, sondern bewege so eine vierrädrige Alludose aus England -nicht nur durchs Gelände, sondern auch in Gebiete, die außerhalb von TomTom Go u.ä. liegen- und habe lange nach einem guten Navi mit großem Display gesucht. Autorouting war nicht oberste Prämisse, da Becker Traffic vorhanden, sondern eben die Möglichkeit, auf einem großen Display eine Karte angezeigt zu bekommen. Ich denke, da werde ich mit dem 276 eine gute Wahl treffen. Werd mich jetzt mal auf die Suche nach einem bezahlbaren Händler machen- mal schauen, was ich im Netz finde...
    Nochmals herzlichen Dank für die Beschreibung und viele Grüße vom
    Maulwurf

  • Nachtrag:


    Ab sofort kann der 276C-Bericht auch als pdf-Datei heruntergeladen werden. Es gibt zwei Möglichkeiten. Zum einen als reine Textdatei, zum anderen incl. Screenshots.


    Besonderen Dank an triple-d für die freundliche Unterstützung :) .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Micha


    an dieser Stelle einfach mal ein dickes Dankeschön für deinen Einsatz - alle Achtung - so sollte ein deutsches Handbuch aufgebaut sein (wie wäre es mit einer Kontaktaufnahme mit Garmin :8 :8 :8 )


    Hat mir beim ersten Einstieg sehr geholfen (ähm immer noch) :) :) :)


    einfach genial


    DANKE :bye: :bye: :bye:


    Peter

  • Respekt! Schön gemachte Infoseiten! Habe mich zwar bereits fürs 276 entschieden (und bereue es keine Minute!), aber solche Infos hätten mir die Kaufentscheidung leichter gemacht!!!

  • Eigentlich müßtest du von Garmin gesponsert werden. Wie ich gelesen habe, haben schon viele das 276c auf Grund deiner Web-Site gekauft.
    Auch ich habe mir ein 276c bestellt (kommt nächste Woche :) :) ) und deine Web-Site hat dazu beigetragen.



    Eine solche Seite ist ein KAUFARGUMENT .
    Das die bei Garmin das nicht merken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Micha,


    auch ich bin total begeistert von Deinem Bericht über den 276er. Ich benutze noch den SP III und bin schon länger am hadern ob ich mir den 2610 oder den 276C kaufe, dank Deinem Bericht habe ich gestern den 276C bestellt.


    Micha mach weiter so :8

  • Hallöchen,


    super Bericht hat mir als Garmin 276 C Einsteiger wirklich sehr geholfen. :D :8 :8


    Weiter so.
    :bye:
    Gruß
    Jürgen