Karte verschwindet ab und zu beim Motorradfahren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein Montana scheint mir auch etwas empfindlicher zu sein als der CX.

    Im Stand, wenn den Motor anmache fängt die Karte (Fahrtrichtung) an hin und her zu zappeln.


    In Fahrt alles gut.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Mein Montana scheint mir auch etwas empfindlicher zu sein als der CX.

    Im Stand, wenn den Motor anmache fängt die Karte (Fahrtrichtung) an hin und her zu zappeln.


    In Fahrt alles gut.

    Das ist der Kompass. Wenn du den abschaltest, bleibt alles still. Liegt an den Vibrationen. Der Kompass ist Montana ist wesentlich sensibler.


    Kann man übrigens automatisieren. Profil für Halterung mit Kompass aus, Profil für ohne Halterung mit Kompass an.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • ConiKost


    Würdest Du bitte beschreiben wo das mit der Halterung steht?

    Ich kann im jeweiligen Profil nur immer den Kompass ausschalten.


    Gruß
    Holger

    Zitat


    Profil für Halterung mit Kompass aus

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klar. Ist einfach.


    1) Öffne Einrrichten -> Profile und wähle das Profil aus, wo du den Kompass aktiv hast. Wenn du noch keins hast, kannst du auf Basis der aktuellen Einstellungen über "+ Profil erstellen" ein neues erstellen. Das ist dann auch direkt aktiv.


    2) Einrichten -> Richtung -> Kompass auf Ein stellen


    3) Profile aus 1) öffnen und dann das Profil laden, welches den Kompass abschalten soll.


    4) Einrichten -> Richtung -> Kompass auf Aus stellen


    5) Profile aus 1) öffnen, dann das Hamburgermenü wählen und Halterungsprofile einrichten wählen. Dort kannst du dann für verschiedene Halterungen ein Profil festlegen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Habe das Austauschgerät noch nicht bekommen, aber wenn es da ist dann werde ich natürlich gleich testen ob das Problem behoben ist.


    Weiss jemand wie lange es normalerweise dauert bis Garmin so ein Gerät losschickt? Habe es am 17-7 losgeschickt und habe am 19-7 eine Bestätigung bekommen das die es erhalten haben und das die sich melden wenn das Ersatzgerät losgeschickt worden ist. Seitdem nichts mehr gehört.

    Es eilt jetzt nicht da ich erst in 2 Wochen Urlaub habe, aber hat jemand hier dasselbe schon mal gehabt und wie lange hat es ungefähr gedauert?

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe letztens, allerdings kostenpflichtig, meinen 276cx getauscht bekommen.

    Für den tausch vom cx waren +200.- fällig und nochmal so viel als Pfand, dafür hat Garmin das Tauschgerät sofort losgeschickt und war 2 Tage später bei mir.

    Zur gleichen Zeit habe mein Defektes auf die im "Bestellung-Mail" erhaltene Adresse losgeschickt.

    2 Tage später kam dann die Bestätigung vom Garmin über das Eintreffen meines.

    1 Woche später war dann auch der Pfand erstattet.

    Habe alles über Mastercard abgewickelt, somit waren zu Monatsende nur die Kosten (+200) für den CX vom Konto gebucht worden.


    Ging flott und am Garmin Hotline war der junger Mann freundlich, kompetent und informierend.

    Ehrlich gesagt hätte nach dem was man so über Garmin wir hier schimpfen, nicht so super erwartet.

    Zoltan immer mit Gruß!


    MB-Air / GPSMAP278, Zumo590, GPSMAP 276cx, Montana 700i

  • Ich denke auch "alles gut" und ich werde in den kommenden Tage wohl was von Garmin hören.


    Danke für die Info ;)

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Das Ersatzgerät ist da und natürlich gleich getestet. Bis jetzt sieht alles gut aus, auf jedem Fall verschwindet die Karte bis 120Kmh nicht.

    Am WE wird ausführlich getestet :D

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Ersatzgerät ist da und natürlich gleich getestet. Bis jetzt sieht alles gut aus, auf jedem Fall verschwindet die Karte bis 120Kmh nicht.

    Am WE wird ausführlich getestet :D

    klingt so, dass es da wohl eine Defekte Charge gab..

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Hat jemand Firmware 9.20 getestet? Damit soll das Problem hier angeblich korrigiert sein.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Leider nicht da ich wieder umgestiegen bin auf 8.50. Route Probleme kann ich im Urlaub nicht gebrauchen ;),

    Garmin hat das Navi umgetauscht und seitdem verschwindet die Karte nicht mehr.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heute endlich mal Zeit gehabt eine Runde zu drehen. Da ich das Navi wieder gedowngraded habe, bin ich mit Softare V8.50 und meinem KTM 690 Enduro R losgefahren.

    Nach 1Km ist die Karte wieder angefangen zu flackern.... also gleich wieder nach hause und die V9.20 drauf gemacht da die Version ja das Problem beheben sollte. Genau so war es, die Karte ist nicht einmal verschwunden, hätte also den austausch sparen können...aber egal, das Problem ist weg!!!

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT